IHRE HAUPTAUFGABEN
1. Entwicklung von visuellen Contents und Templates für unsere internationalen Websites und Marketplaces
2. Unterstützung bei der Adaption von Kampagnen-Assets für alle relevanten digitalen Kanäle (Direct Marketing, Marketplaces, Paid Ads, Videos u.v.w.)
3. Recherche und Ausarbeitung von neuen visuellen Elementen, z.B. Icons, Schaubildern, Grafiken für unsere digitalen Kanäle
4. Recherche von Design-Trends und Best Practices
5. Mitarbeit bei der Erstellung von Themenwelten und Ratgebern im redaktionellen Kontext
6. Eigene Projekte nach Absprache
IHR PROFIL
7. Laufendes Bachelor- oder Master- Studium im Bereich (Digital) Marketing, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Grafik-/Mediendesign
8. Erste Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Kommunikation
9. Sicherer Umgang mit Creative Suite, Erfahrung mit Figma & ggf. Cinema 4D/Video-Cut-Software
10. Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise, Sorgfalt, Übersicht, vorausschauendes Denken
11. Kreatives und internationales Mindset und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
DAS BIETEN WIR IHNEN
Bei ABUS treffen Sie auf ein motiviertes Team mit freundlicher, kollegialer Atmosphäre. Ehrlichkeit, Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Neben einer herausfordernden Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, parallel zu Ihrem Studium als Werkstudent (m/w) mit ca. 15 - 20 Wochenstunden in unserem stark wachsenden Digital- und Marketing-Team mitzuarbeiten.