Entgegennahme und Bearbeitung von Anrufen und E-Mails interner sowie externer Kunden und Servicetechniker (FSEs), in Deutsch und Englisch Erfassung aller relevanten Informationen zum Kundenwunsch in strukturierter Form im CRM-System Durchführung von Akquisitionstätigkeiten im Bereich Service Sales Unterstützung bei Verkaufskampagnen und Beratung zu Serviceprodukten und -dienstleistungen Erstellung von Angeboten für Wartungen, Reparaturen, Batterietausch, Instandhaltung sowie kleinere Montagen und Inbetriebnahmen Nachverfolgung offener Angebote und aktive Kommunikation mit dem Kunden Durchführung von Preis- und Leistungsabsprachen sowie Verhandlungen mit Kunden Analyse von Störfällen, Ermittlung der Ursachen und Vorschlag von Abhilfemaßnahmen; Dokumentation im CRM Weiterleitung spezieller oder komplexer Fälle an den 2nd-Level-Support mit vollständiger Informationsweitergabe Bearbeitung von Kundenbeschwerden inklusive systematischer Erfassung im CRM Kategorisierung und Zuordnung eingehender Aufträge an die zuständigen Bereiche (z. B. Ersatzteile, Inhouse-Reparaturen, Vor-Ort-Service) Einsatzplanung für Serviceaufträge unter Berücksichtigung von Know-how, Arbeitssicherheit, Materialverfügbarkeit, Kapazitäten, Standorten und Wirtschaftlichkeit Gemeinsame organisatorische Vorbereitung von Dienstreisen mit dem jeweiligen Servicetechniker Unterstützung der Servicetechniker bei Problemen vor Ort – sowohl fachlich als auch logistisch Dokumentation der erarbeiteten Lösungen und Strategien in der Supportdatenbank Hochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Logistik Langjährige Berufserfahrung im Bereich des beschriebenen Spektrums Installation/Inbetriebnahme und Service für Stromrichtertechnik Nachgewiesene organisatorische und kaufmännische Fähigkeiten Kenntnisse unserer Produkte von Vorteil Kenntnisse der einschlägigen DIN VDE sowie HSE-Vorschriften von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Zielgerichtet und strukturiert sowie stressresistent, vor allem in der Kommunikation mit Kunden Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten mit hinreichender Problemlösungs-Kompetenz Teamfähigkeit Eine interessante Aufgabe in einem lukrativen Wachstumsbereich Intensive Einarbeitung Urlaubszahlung: Genießen Sie 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr und eine zusätzliche Zahlung von Urlaubsgeld Weihnachtsbonus: Eine zusätzliche Festtagszahlung für eine noch fröhlichere Weihnachtszeit Leistungsprämie: Belohnung und Unterstützung für gute Leistungen Zusätzliche freie Tage für die Familienpflege Work-Life-Balance: Arbeiten Sie mit einem 35-Stunden-Vertrag Sonderzahlungen: Erhalten Sie zwei zusätzliche Sonderzahlungen pro Jahr Corporate Benefits: Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten Bike-Leasing: Gesund zur Arbeit und zurück – mit Ihrem geleasten Fahrrad Große Kantine mit großer Auswahl auf dem Betriebsgelände Obst und Wasser stehen jederzeit kostenfrei zur Verfügung