Technischer Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice ÜBER ESYLUX Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. WIR BIETEN • Kurze Entscheidungswege & eine wertschätzende Feedback-Kultur • Onboarding-Programm mit einem persönlichen Paten • Möglichkeit bis zu 3 Tage im Homeoffice zu arbeiten • 30 Tage Urlaub & flexibles Arbeitszeitmodell • Kooperation mit vielen Fitnesseinrichtungen, betriebliche Altersvorsorge über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, Gruppenunfallversicherung, Fahrrad-Leasing sind nur ein Teil unserer Benefits für unsere Mitarbeiter DEINE AUFGABEN • Technische Beratung und Betreuung von Installateuren per Telefon • Bearbeitung von technischen Reklamationen im Ticketsystem • Erarbeitung von technischen Lösungen in Abstimmung mit Kunden • Dokumentation von Maßnahmen und Stammdatenpflege in unserem CRM-/ERPSystem • Teilnahme First-Level-Support an der telefonischen Hotline DEIN PROFIL • Elektrotechnische Ausbildung/Elektrofachmann mit kaufmännischem Verständnis • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert • Begeisterung für technische Produkte aus den Bereichen Automation und Beleuchtung • Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit • Erfahrung mit MS-Office und Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-/CRM-System wünschenswert • Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit