Sie lieben es, Zahlen, Daten und Projekte im Blick zu behalten, haben Freude an Kundenkontakt und scheuen sich nicht davor, Prozesse aktiv mitzugestalten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für einen unserer Kunden aus Magdeburg, suchen wir eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), die eigenverantworlich arbeitet, Spaß daran hat, Prozesse zu optimieren, und unser Unternehmen professionell nach außen vertritt. Diese Position wird im Rahmen der Direktvermittlung angeboten.
Als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Technik und Geschäftsführung tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass unsere internationalen Projekte reibungslos umgesetzt werden – vom ersten Angebot bis zur finalen Dokumentation. Ihre organisatorische Stärke, Ihr technisches Verständnis und Ihre Kommunikationsstärke machen Sie zu einer unverzichtbaren Unterstützung für unser Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute: magdeburg-office@dis-ag.com
Ihre Vorteile
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Homeoffice
* 30 Tage Urlaub
* Arbeiten in einem internationalen, dynamischen Umfeld mit spannenden Projekten
* Vielseitige Mitarbeiterrabatte
* Betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Benefits
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
Ihre Aufgaben
Sales und Aftersales
* Unterstützung des internationalen Vertriebs bei Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Projektkoordination
* Erstellung und Pflege von Vertriebs- und Präsentationsunterlagen
* Kunden- und Lieferantenbetreuung sowie Organisation von Projekten
Technische Dokumentation
* Erstellung und Pflege technischer Unterlagen nach Corporate Design und Normen
* Abstimmung mit Entwicklungs- und Serviceteams
* Unterstützung bei Übersetzungen technischer Inhalte (Deutsch/Englisch)
Assistenz der Geschäftsführung
* Vorbereitung von Meetings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
* Koordination von Terminen, Reisen und Kommunikation
* Mitwirkung bei Sonderprojekten und Prozessoptimierungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Technische/r Dokumentationsassistent*in, Bürokaufmann/-frau mit technischer Ausrichtung oder vergleichbar)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld, idealerweise im Bereich Technik, Simulation, AV- oder Veranstaltungstechnik
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher), weitere Sprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-/CRM-Systemen (z. B. SAP, HubSpot) und Dokumentationstools
* Technisches Verständnis, organisatorisches Geschick und hohe Kommunikationsfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
* Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.