Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Entsorgungsunternehmen mit Stammsitz in Rehau. Als Partner rund um alle Entsorgungsfragen unterstützen wir unsere Kunden mit moderner Fahrzeug- und Anlagentechnik, sowie kompetenten Mitarbeitern.
"Für eine saubere Umwelt" - dies sehen wir als Verpflichtung auch kommenden Generationen gegenüber.
Zur Unterstützung suchen wir ab sofort in Teilzeit (20 Std)
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) -
Schwerpunkt Buchhaltung
Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten rund um alle Fragen des Zahlungsverkehrs.
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
* das Kontrollieren, Verifizieren und Kontieren von Eingangsrechnungen
* die Bearbeitung, Abstimmung und Klärung der Kreditoren- und Debitorenkonten
* die termingerechte Erstellung der Zahlungsläufe
* die Bearbeitung des laufenden Zahlungsverkehrs
* die Klärung von offenen Positionen im Rahmen unseres Forderungsmanagements
* die Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden rund um den Zahlungsverkehr
* die Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden
* die Vorbereitung und Mitwirkung beim Erstellen von Monats- und Jahresabschluss
Das sollten Sie mitbringen:
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und dem EDV-Programm Microsoft Dynamics Navision von Vorteil
* einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen
* eine strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
* das Arbeiten im Team bereitet Ihnen Freude
* Engagement, Organisationstalent und Selbständigkeit runden Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen:
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer systemrelevanten und zukunftsorientierten Branche
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und Urlaubsgeld
* flache Hierarchien in einem persönlichen und familiären Arbeitsumfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen per Email unter
bewerbung@willy-boehme.eu