Jobbeschreibung
Sie arbeiten in einer einzigartigen Einrichtung für 80 Bewohner im Ortskern von Ratingen-Lintorf. In Ihrem Bereich sind Sie verantwortlich für die Gesamtverwaltung und das Management der Strukturen und Abläufe. Zudem sichern Sie die qualifizierte Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner sicher. Dazu gestalten Sie die Personaleinsatzplanung, führen Mitarbeitergespräche durch und kümmern sich um das Qualitätsmanagement.
Ihre Aufgaben und Herausforderungen
In Ihrer Position müssen Sie die folgenden Aspekte bewältigen:
* Die erfolgreiche Führung und Motivation Ihres Teams
* Die Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Performance-Analysen
* Die Überprüfung und Umsetzung von Qualitätsstandards
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Kommunikation mit den Angehörigen, Betreuern, anderen nahestehenden Personen sowie externen Kooperationspartnern. Sie leiten Pflegefach-, Pflegehilfskräfte und Auszubildende an.
Ihre Voraussetzungen
Für diese Position suchen wir nach kandidaten, die eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Krankenpfleger oder Pflegefachkraft haben. Eine abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung oder ein vergleichbares Studium ist erforderlich. Darüber hinaus erwarten wir eine gute Deutschkenntnis in Wort und Schrift, ein freundliches Auftreten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement.
Unser Jobangebot
Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt (unter den Wohlfahrtsverbänden belegt die Diakonie aktuell den vordersten Platz), eine betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage, Jahressonderzahlung und viele weitere Benefits. Die Einarbeitung wird strukturiert und begleitet. Wir laden Sie ein, sich selbständig und verantwortungsvoll in einem kompetenten Team zu engagieren. Regular Supervisionen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote stehen zur Verfügung.