Finanzbuchhaltung: Fähigkeit zur Erfassung und Auswertung von Finanztransaktionen ist erforderlich.
1. Buchhalterische Verantwortung für die Messung, Überwachung und Steuerung der finanziellen Leistung einer Organisation
2. Erstellung von finanziellem Datenmaterial und Statistiken
3. Durchführung von Analyse und Beratung in Bezug auf Kosteneffizienz und Budgetierung
4. Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien zur Optimierung des Finanzmanagements
5. Engagement in Entscheidungsprozesse mit operativen Abteilungen, um sicherzustellen, dass finanzielle Ressourcen zur Erreichung geschäftlicher Ziele eingesetzt werden
6. Beschaffung und Bewertung neuer Technologien, die die Effektivität und Effizienz im Finanzbereich verbessern können
7. Entwicklung von Finanzprotokollen und -richtlinien, um Risiken zu minimieren und Transparenz zu gewährleisten
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen
* Gelegenheit zur Fortbildung und Weiterentwicklung
* Eine ausgewogene Arbeitsumgebung
* Chance zur selbstständigen Arbeitsweise
* Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
* Ein attraktives Gehaltsschema
Der Kandidat sollte:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich besitzen
* Hohe Buchhaltungskenntnisse zeigen
* Kenntnisse über Finanzanalyse und -berichterstattung haben
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen
* Stetige Auffassung und Neugier für die Thematik haben
Als ständiges Ziel besteht darin, die Stabilität und Integrität der Geschäftsverfahren sicherzustellen und unabhängige Arbeitnehmer beizubehalten, sodass ein hohes Maß an vertrauensvoller Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern sichergestellt ist. Um dies zu erreichen, muss die positive Art und Weise funktionieren, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten, durch eine kontinuierliche Vervollkommnung unseres Betriebs fortgesetzt werden.