Stellenbeschreibung
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu Teilzeit oder Vollzeit Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits Jobrad-Leasing Kollegiales Miteinander & strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Paten Ein starkes HR-Team – du arbeitest nicht allein! Flache Hierarchien und eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe Selbstständige und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV (Lohn und Gehalt) Pflege von Personalstammdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen & Auswertungen Ansprechpartner:in für Mitarbeitende in lohn-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Optional bei Vollzeitstelle: Übernahme von Aufgaben im Recruiting-Prozess, z. B. Stellenanzeigen verfassen, Bewerberkommunikation und Führen von Interviews Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium – idealerweise mit HR-Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung – DATEV-Kenntnisse erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise Wünschenswert: erste Erfahrungen im Recruiting oder Interesse an Weiterentwicklung in diesem Bereich (nur bei Vollzeit relevant) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift