Projektmanager für Geschäftsprozessanalyse
Ziel:
Unsere Organisation sucht einen erfahrenen Projektmanager, der verantwortlich ist für die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei geht es darum, Prozesse zu identifizieren, die verbessert werden können, und strategische Lösungen zu entwickeln.
Aufgaben:
* Analysieren Sie die aktuellen Prozesse und Identifizieren Sie Stellen, an denen Verbesserungen möglich sind.
* Entwickeln Sie gemeinsam mit dem Team strategische Lösungen zur Optimierung der Prozesse.
* Koordinieren Sie die Implementierung der neuen Prozesse und überwachen Sie deren Umsetzung.
* Mitwirken Sie bei der Kommunikation mit Stakeholdern und sicherstellen Sie, dass alle Beteiligten informiert sind.
Benötigte Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung in Projektleitung und -koordination.
* Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und Strategien.
* Grundverständnis von IT-Architekturen und Security-Themen.
* Kenntnisse in Projektmanagement-Tools und Methoden.
Unser Angebot:
* Mitarbeiterangebote wie Bike & IT-Geräte Leasing, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge.
* Weiterbildungsprogramme in unserer DPD-Akademie und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Sicherheit und Gleichbehandlung sowie faire Gehaltszahlungen und planbare Arbeitszeiten.
* Einzelne Teams mit Respekt, Toleranz und Gleichbehandlung.
Die Position ist ideal für einen erfahrene(n) Projektmanager(n), der bereits Erfahrung in Projektleitung und -koordination hat. Der Kandidat sollte ein starkes Verständnis von Geschäftsprozessen besitzen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Selbstentwicklung und Gestaltung des individuellen Karrierewegs an.