Life Unlimited. Smith+Nephew ist ein führendes Medizintechnikunternehmen, das Technologien für ein Leben ohne Einschränkungen entwickelt und produziert.
Als Medical Education Manager (MEM) sind Sie verantwortlich für verschiedene Schulungs- und Weiterbildungsangebote für unsere Produkte aus dem Bereich der Modernen Wundversorgung / Advanced Wound Management (AWM). Mit Ihrer hohen klinischen Expertise bauen Sie strategische Partnerschaften auf für die Entwicklung und Umsetzung medizinischer Fortbildungsangebote in Deutschland, der Schweiz und Österreich (GSA). Als Medical Education Manager verantworten Sie verschiedene Angebote im Bereich Medical Education / Professional Education, online und offline, im Bereich AWM in der DACH-Region. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Abstimmung mit unserem lokalen AWM-Marketing sowie unserem internationalen AWM-Team für Medical Education. Gemeinsam im Team bieten Sie kundenorientierte Fortbildungsprogramme, die sich an die spezifischen Marktanforderungen anpassen und zum Erfolg von Smith+Nephew beitragen.
Standort: Deutschlandweit, flexibel (Wohnort in der Nähe eines unserer Standorte in Hamburg oder München von Vorteil)
Was man bei diesem Job macht?
1. Planung und Durchführung von Medical Education Angeboten für den Geschäftsbereich Moderne Wundversorgung / AWM in der Region DACH
2. Aufbau und Pflege von Netzwerken und Partnerschaften zu Fachgesellschaften und KOL, sodass unsere Pläne, Ziele und Initiativen erfolgreich kommuniziert werden und relevante Erkenntnisse mit internen Abteilungen (Marketing, Sales) geteilt werden
3. Identifizierung von relevanten Partnern und Institutionen im Gesundheitswesen, die uns aufgrund ihrer fachlichen Expertise in der klinischen Praxis bzw. der medizinischen Ausbildung als Multiplikator und / oder Referent unterstütze
4. Implementierung von neuen Formaten im Bereich Medical Education, bspw. E-Learning. Blended Learning oder hybride Lernformate
5. Bedarfsanalyse gemeinsam mit Professional Affairs und Marketing, um den Bedarf im Bereich Medical Education zu ermitteln und eine Zusammenarbeit mit potenziellen KOL gemäß Vorschriften zu prüfen
6. Verantwortung für die Organisation und Logistik im Zusammenhang mit Medical Education Veranstaltungen, einschließlich Anmeldungen, Kursinformationen und Datenanalyse sowie Reporting nach dem Kurs
7. Sicherstellung der Prozessintegrität und der Einhaltung lokaler Vorschriften und Richtlinien (Compliance) sowie der effektiven Nutzung unseres Learning Management Systems
Was man braucht, um in diesem Job erfolgreich zu sein?
8. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position in den Bereichen Medical Education / klinische Ausbildung / berufliche Weiterbildung oder einer vergleichbaren Tätigkeit.
9. Sehr gute Fähigkeiten im Projektmanagement (Organisation, Planung) und in der Umsetzung von Medical Education Veranstaltungen
10. Grundlegendes Verständnis für lokale Compliance-Vorschriften und -Richtlinien.
11. Begeisterung für moderne Wundversorgung
12. Eine hohe Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und sehr gute Präsentationsfähigkeiten
13. Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Begeisterungsfähigkeit
14. Sichere Anwendung von IT-Systemen (insbesondere MS PowerPoint, MS Excel, CRM System, Event Management System)
15. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort & Schrift)
16. Führerschein der Klasse B und Wohnort sowie Reisebereitschaft (bis zu 50%, vorwiegend nationale Reisen)
Von Vorteil:
17. Weiterbildung / Zertifizierung im Bereich Wundmanagement (z.B. ICW) und/oder Kenntnisse im Bereich Unterdruckwundtherapie
18. Erfahrung im Bereich Chirurgie, z. B. Gefäßchirurgie, Orthopädie oder Plastische Chirurgie
19. Erfahrung in der selbstständigen Erreichung komplexer Ziele
20. Fähigkeit zur effektiven Vernetzung mit relevanten Gesundheitsfachkräften
21. Kenntnisse über relevante Veranstaltungen und Entwicklungen auf dem lokalen Markt (z.B. Kongresse, Messen, Verbände)
You. Unlimited.
Als Medizintechnikunternehmen ist es unser oberstes Ziel, Gesundheit und Wohlbefinden wiederherzustellen und zu fördern. Dies bezieht sich gleichermaßen auf Patient*innen sowie auf unsere Mitarbeiter*innen.
22. Inklusion & Gleichberechtigung: Wir streben nach einer Unternehmenskultur, die sich durch gegenseitigen Respekt, Unterstützung und Wertschätzung auszeichnet. Erfahren Sie mehr über unsere auf unserer Website
23. Attraktive Vergütung: Neben einem attraktiven Gehaltspaket erhalten Sie auch Zugang zu unserem Pensionsplan sowie unserem Aktiensparplan
24. Work/Life Balance: 30 Tage Urlaub, Programm für mentale Gesundheit und jährlich ein zusätzlicher Urlaubstag für ehrenamtliches Engagement (Volunteer Day)
25. Entwicklung: Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, internationale Projekte sowie Coaching und Schulungen
26. Firmenwagen: Ein hochwertiges Auto, auch zur privaten Nutzung
27. Weitere Benefits: Vergünstigungen für Sportangebote (Egym Wellpass), Fahrrad-Leasing (JobRad) sowie berufliche & private Unfallversicherung
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann möchten wir Sie gerne per (Video-)Telefonat kennenlernen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf (PDF) online über unser Karriereportal.
Hinweis zum Lebenslauf: Gern dürfen Sie auf personenbezogene Angaben wie z.B. Geburtsdatum, Familienstand oder Foto verzichten.
Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Geschlecht, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen.
Smith & Nephew GmbH, Merve Krabbenhöft (she/her), Talent Acquisition Specialist, Van-der-Smissen-Straße 9, 22767 Hamburg