Ihre Aufgaben
* Steuern der Bestellprozesse und Überwachung der Terminverfolgung
* Recherche und Bewertung von Lieferanten, Einholung von Angeboten und Durchführung von Preisvergleichen
* Prüfung der Auftragsbestätigungen und Vermittlung bei Abweichungen zwischen Fachabteilungen und Lieferanten
* Pflege und Aktualisierung von Lieferanten- und Produktstammdaten in den entsprechenden Systemen
* Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen in Zusammenarbeit mit Lieferanten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel, Industrie oder eine vergleichbare Qualifikation
* Vertrautheit mit den Abläufen im Einkauf, einschließlich Bestellabwicklung und Lieferantenmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift