Wir sind mymuesli, der führende Anbieter von Bio-Müsli in Deutschland. Seit 2007 ermöglichen wir unseren Kund:innen, ihre perfekte, individuelle Müsli-Mischung aus hochwertigen Bio-Zutaten zu kreieren – oder eine unserer leckeren Sorten zu entdecken. Unser Ziel: Bio-Produkte in allen Frühstückskategorien als Selbstverständlichkeit zu etablieren. Mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Qualität und Geschmack gestalten wir das Frühstück von morgen! Werde ab dem 15.01.2026 unser neuer E- Commerce Manager*in / On-Site Merchandiser (m/w/d) an unserem attraktiven Standort im Düsseldorfer Medienhafen. Als E-Commerce Manager*in / On-Site Merchandiser (m/w/d) verantwortest du die operative und strategische Weiterentwicklung unseres Webshops. Du gestaltest das Einkaufserlebnis aus konsequenter Kunden- und Performance-Perspektive, steuerst Inhalte, analysierst KPIs und leitest daraus konkrete Optimierungs- und Wachstumsmaßnahmen ab. Die Rolle bietet klaren Gestaltungsspielraum – mit der Perspektive, mittelfristig fachliche oder disziplinarische Führungsverantwortung zu übernehmen. Klingt das nach deiner nächsten Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt als E- Commerce Manager*in / On-Site Merchandiser (m/w/d) und werde Teil des mymuesli Marketing Teams. DEINE AUFGABEN Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Online- Shops (Inhalte, Struktur, User Journey) Optimierung des Shops mit Fokus auf: Conversion Rate, Add to baskets und Checkout-Performance Planung, Umsetzung und Auswertung von Optimierungs- und Wachstumsmaßnahmen, z. B.: o A/B-Tests o Cross- & Upselling-Kampagnen o Sortiments- und Platzierungsoptimierungen Rolle als Anforderer für UX-Optimierungen zur Verbesserung der Customer Experience Schnittstelle zum Entwicklerteam: o Anforderungsmanagement für technische Weiterentwicklungen o Priorisierung von Features und Bugfixes o Fokus auf Checkout-Optimierung und Performance Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Ableitung neuer Optimierungsansätze, Features und Best Practices Identifikation, Bewertung und Implementierung neuer Tools und Technologien zur Weiterentwicklung des Shops Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produkt, Tech und Analytics DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich E- Commerce, Marketing, Wirtschaft, Digital Business o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce, On-Site Merchandising oder Shop- Management Starkes zahlengetriebenes Mindset und Erfahrung im Arbeiten mit KPIs und Conversion-Funnels Sehr gutes Verständnis für User Experience, Conversion-Optimierung und Customer Journeys Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Zusammenarbeit mit Entwicklerteams Kenntnisse in gängigen Shop-Systemen, idealerweise Shopify Grundkenntnisse in HTML und/oder CSS sind von Vorteil Strukturierte, analytische und gleichzeitig pragmatische Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung und Lust, Themen aktiv voranzutreiben WIR BIETEN Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt Modernes (hunde-freundliches) Büro inmitten des Düsseldorfer Medienhafens Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Benefits wie Jobrad-Leasing und 50% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte mymuesli-Sortiment Klingt nach deinem Traumjob? Großartig! Dann bewirb Dich jetzt als E-Commerce Manager*in / On-Site Merchandiser (m/w/d) in Vollzeit und nenne bitte auch deine Gehaltsvorstellung! Bei Fragen steht dir unser Team gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft des Frühstücks zu gestalten!