Stellenbeschreibung
Über uns Es handelt sich um ein Unternehmen mit über 50 Standorten weltweit, ca. 3000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 350 Millionen Euro. Es hat sich von einem Familienunternehmen zu einem großen und weltweit agierenden Konzern entwickelt und wächst du Zukäufe auch heute noch immer weiter. Langweilig wird es hier nicht! Und wenn du dich perspektivisch weiterentwickeln möchtest, dann hast du hier einen Arbeitgeber, der dich unterstützt und fördert. Aufgaben Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen durch proaktives Monitoring, schnelle Fehlerbehebung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung nach Bedarf Bearbeitung von Anfragen im 2nd-Level-Support, inklusive Ursachenanalyse und Umsetzung präventiver Maßnahmen Einsatz und Betreuung von Service- und Workplace-Management-Lösungen Verwaltung von Softwareverteilungs-Tools Betreuung und Weiterentwicklung der Microsoft-365-Umgebung (u. a. Teams, SharePoint, OneDrive, Intune, PowerApps) Unterstützung und Administration weiterer Geschäftsanwendungen (z. B. Reporting-, Finanz- oder Controlling-Tools) Planung, Steuerung und Durchführung von Updates, Upgrades und Migrationen im Rahmen des Life-Cycle-Managements Technische Verantwortung für die Weiterentwicklung und Administration der M365- und Azure-Infrastrukturen Sicherstellung der Einhaltung von IT-Standards und Best Practices Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse in Microsoft 365, Microsoft Azure sowie im Berechtigungsmanagement (u. a. Azure Security Center, Microsoft Defender, Azure Active Directory, MFA, Conditional Access) Wünschenswert sind einschlägige Zertifizierungen in den genannten Technologien Erste Erfahrungen in der B2B-/EDI-Kommunikation sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Loyalität, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, idealerweise mit Verständnis für logistische Abläufe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an einer sozialverträglich geregelten Rufbereitschaft außerhalb der regulären Arbeitszeiten, auch an Wochenenden Wir bieten Bis 70.000€ Jahresbruttogehalt Flexibles Arbeitszeiten Modell sowie 50% Homeoffice Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem mitarbeiterfreundlichen Konzern Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie: Jobrad, Mitarbeiterrabatte, finanzielle Zusatzleistungen Persönliche Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernstes Arbeitsumfeld und ein innovativer Arbeitgeber Kontakt JENNIFER HARDT E-Mail: j.hardt@rocketroad.de Mobil: +49 (0) 157 763 742 47 ROCKET ROAD GMBH Im Breitspiel 7 69126 Heidelberg www.rocketroad.de