Für unseren Personalbereich suchen wir ab sofort Verstärkung. Gemeinsam mit dem Team stellst du sicher, dass unsere Mitarbeitenden nicht nur pünktlich ihr Gehalt bekommen, sondern sich auch in allen abrechnungsrelevanten Themen gut aufgehoben fühlen.
Wir von der regiocom sind der größte Dienstleister im deutschen Energiemarkt und ein europaweit agierender Konzern. Mit über 6. Mitarbeitenden entwickeln wir innovative Softwarelösungen und bieten maßgeschneiderte Services für unsere Kunden.
Deine Aufgaben
1. Du bist für die eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen verantwortlich
2. Du pflegst und verwaltest Personalstammdaten sowie abrechnungsrelevante Informationen
3. Du bearbeitest Anfragen von Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträgern und Behörden
4. Du prüfst und bearbeitest steuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte
5. Du arbeitest eng mit der Finanzbuchhaltung und dem HR-Team zusammen
Dein Profil
6. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
7. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und die Grundsätze im Sozialversicherungswesen sind dir vertraut
8. Du hast Erfahrung im Umgang mit DATEV
9. Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und verantwortungsbewusst
10. Du hast Freude an Zahlen und bringst ein gutes Verständnis für Prozesse und Zusammenhänge mit
11. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1)
Was zeichnet uns noch aus
12. Home Office Möglichkeit
13. finanzieller Zuschuss zum Deutschland- oder Jobticket
14. Company Bike (Fahrrad-Leasing)
15. kostenfreie Park- und Fahrradstellplätze vor Ort
16. Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. e-Learning Plattform)
17. Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. kostenfreie Sportangebote mit eigener Gesundheitstrainerin
20. hauseigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltiger Auswahl
21. Corporate Benefits (Mitarbeiter-Rabatte)