Gemeinsam gestalten, optimieren und Verantwortung übernehmen!
Als internationales Familienunternehmen mit Hauptsitz im Fürstentum Liechtenstein wachsen wir stetig und suchen für den Standort Aschheim (bei München) per sofort einen Controller (m/w/d).
Sie sind das Bindeglied zwischen Vertrieb und Controlling. Können Sie Vertriebsprozesse so erklären, dass jeder sie versteht? Digitale Transformation begeistert Sie? Haben Sie den Durchblick?
Dann sind Sie genau richtig bei uns.
Ihr Aufgabengebiet:
1. Termingerechte Mitarbeit beim Monatsabschluss, Forecast, Inventur und Jahresabschlussarbeiten
2. Verbesserung, Verstehen und Aufnahme der Vertriebsprozesse
3. Einbindung in gruppenweite Projekte
4. Vertriebsorganisation und -wege bewerten und unterstützen wie zum Beispiel Rentabilitäts- und Abweichungsanalysen sowie Kundenprofitabilität
5. Sparring-Partner und Supporter für das Vertriebsteam
Ihr Profil:
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder gleichwertige Berufserfahrung im entsprechenden Fachbereich
7. Fundierte Erfahrung mit SAP und QlikView sowie Kenntnisse in Microsoft Dynamics
8. Starke analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Prozessoptimierungen und Innovationen
9. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
10. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
11. Familiäre Unternehmenskultur mit 80 jähriger Tradition
12. Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien
13. Modernes Büro, ausgestattet mit neuester Technologie
14. Für Ihre Einarbeitung geben wir unser Bestes, denn Sie sollen möglichst schnell in unser Team integriert sein
15. Zukunftsorientiertes Tätigkeitsfeld mit Raum für eigene Ideen
Möchten Sie mehr über diese spannende Aufgabe erfahren? Dann bewerben Sie sich noch heute online über den unten stehenden Button.
Bei Fragen steht Ihnen unser HR-Team gerne zur Verfügung.