Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleiter (w/m/d) finanzbuchhaltung

Fürth
Ober Scharrer Gruppe GmbH (Zentrale)
Abteilungsleiter
Inserat online seit: 26 Juni
Beschreibung

Über uns

Wir als Ober Scharrer Gruppe gehören zu Deutschlands führenden Anbietern in der Augenmedizin und Augenchirurgie. Rund 2.100 Mitarbeitende haben bei uns einen spannenden, (krisen-)sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz in einem innovativen medizinischen Umfeld. Dazu gehören flache Hierarchien genauso wie vielfältige Fortbildungsangebote und geregelte Arbeitszeiten.



Unser Unternehmen wächst – für unser Team suchen wir Sie ab sofort als Abteilungsleiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung!




Mit diesen Aufgaben starten Sie durch

* Disziplinarische sowie fachliche Führung und Entwicklung der einzelnen Teams in der Finanzbuchhaltung (Hauptbuch, Debitoren und Kreditoren - ca. 30 MA)
* Verantwortung von qualitativ hochwertigen, frist- und formgerecht erstellten Monats- und Jahresabschlüssen der deutschen Tochtergesellschaften sowie des Teilkonzern Deutschland nach HGB und IFRS
* Verantwortung des reibungslosen Ablaufs der jährlichen Prüfung durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
* Entwicklung und Umsetzung eines Kontroll- und Qualitätssicherungskonzeptes für den Finanzbereich
* Sicherstellung effizienter Prozesse in der Abteilung Finanzbuchhaltung sowie dsbzgl. auch in den Standorten und anderen Zentralabteilungen
* Weiterentwicklung von Digitalisierung & Automatisierung der Finanzbuchhaltung
* Verantwortung für die Integrität des Finanzsystem SAP FI
* Ansprechpartner für die Standorte in finanzbuchhalterischen Fragen und Schnittstellenmanagement zu den anderen Zentralabteilungen
* Schnittstelle zum Group Chief Accountant der Muttergesellschaft Veonet, sowie Verantwortung für die Bereitstellung der dort benötigten Finanzinformationen
* Aktive Koordination der finanzbuchhalterischen Integration neu erworbener Standorte und deren Buchhaltung und Steuerthemen
* Koordination der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen der deutschen Gesellschaften (auch Gruppenholding veonet) durch den Steuerberater, sowie Begleitung von Betriebsprüfungen
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater


Ihre Vorteile bei der OSG

* WE ARE GREAT! – Wir wurden als attraktiver Arbeitgeber von „Great Place to Work“ zertifiziert, weil das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen
* Stark im Team - Wir arbeiten als kollegiales Team mit viel Herz & Energie, das großen Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit legt
* Sicherheit & Stabilität - Seit 40 Jahren können sich unsere Mitarbeitenden auf einen sicheren Arbeitsplatz verlassen
* Unsere Mission - Wir helfen Menschen - Mit unserem täglichen Einsatz unterstützen wir unsere Kolleginnen und Kollegen in den Praxen und Kliniken
* Hybrides Arbeiten - Unser „Mobile Working“ ermöglicht eine Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, sowohl im Büro als auch Zuhause
* Corporate Benefits – Sie profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten für Sport, Kulinarik, Mode, Technik, Kultur sowie von unserem JobRad-Angebot
* Entwicklungsvielfalt - Unsere „OSG Akademie“ ermöglicht mit einem breitgefächerten Weiterbildungsangebot eine individuelle, fachliche sowie persönliche Entwicklung


Das sollten Sie mitbringen

* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
* Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS, sowie im Steuerwesen
* Fundiertes Wissen zu den buchhalterischen Abläufen und Prozessen
* Mehrjährige Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägte Führungsstärke und Sozialkompetenz
* Analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Zielstrebigkeit, Umsetzungsstärke und souveränes Auftreten
* Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten
* Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office (insbesondere Excel) Voraussetzung, Lucanet wünschenswert
* Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Nähere Informationen über den Standort und das praktizierende Team finden Sie hier.


Ansprechpartner

Ihr Recruiting-Team
bewerbung@osg.de

Telefon: 0911 376 65 804

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiter / teamleiter - getränke (m/w/d)
Viernheim
Zimmermann Lebensmittelmärkte KG
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Bereichsleiter*in im technischen facility management / tga
Bensheim
Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Bensheim mbH
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiter / teamleiter - getränke (m/w/d)
Viernheim
EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG
Abteilungsleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs im Kreis Fürth (Kreis)
Jobs Fürth (Kreis)
Jobs Fürth
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs im Kreis Fürth (Kreis) > Abteilungsleiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern