Buchhalterische Aufgaben im Kreditorenteam
Als Buchhalter oder Buchhalterin im Kreditorenteam werden Sie Teil eines kleinen, persönlichen Teams und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen. Ihre Hauptaufgaben liegen in der Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie der Pflege von Kreditoren- und Sachkonten.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
* Pflege von Kreditoren- und Sachkonten
* Mahnwesen und Abstimmungen mit Lieferanten
* Erstellung von Zahlläufen
Indem Sie diese Aufgaben übernehmen, sammeln Sie Erfahrung und Prozesswissen, um Digitalisierungsprojekte und kontinuierliche Prozessoptimierungen anzustoßen und voranzutreiben.
Voraussetzungen für das Job
Um als Buchhalter oder Buchhalterin erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL) oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Büromanagement)
* Ideeale erste Berufserfahrung im Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung
* SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
Durch Ihre Eigeninitiative und Selbstständigkeit können Sie auch eigene Projekte initiieren und neue Wege zur Optimierung Ihrer Arbeit gehen.
Arbeitsbedingungen
Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit mobilen Office-Möglichkeiten und einer Vielzahl an Mitarbeitervorteilen.