 
        
        Kundenberater Versicherungsrecht/Familienversicherung
Bekommen Sie täglich das Gefühl, dass Ihre Arbeit einen Unterschied macht.
Ihre Aufgaben:
 * Verantwortlich für die Prüfung und Bearbeitung von Anträgen zur Familienversicherung unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben.
 * Klärung und Erfassung von Versicherungszeiten für Mitglieder und mitversicherte Angehörige.
 * Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit aller erforderlichen Unterlagen.
 * Kommunikation mit Versicherten, Arbeitgebern und Behörden zu versicherungsrechtlichen Fragen.
 * Dokumentation und Pflege von Versichertendaten in unseren IT-Systemen.
Ihr Profil:
 * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wie z.B. Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Steuerfachangestellte/r.
 * Erste Kenntnisse aus dem Bereich der Sozialversicherung sind wünschenswert.
 * Positive Ausstrahlung sowie Freude am Telefonieren und der Kundenberatung zeichnen Sie aus.
 * Offener Geist, Flexibilität und Neugier zeugen von Ihrem Wunsch nach persönlichem und fachlichem Wachstum.
 * Der sichere Umgang mit MS-Office-Produkten rundet Ihr Profil ab.