Stellendetails Für unseren Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und zunächst befristet auf zwei Jahre eine*n Senior Campaign Manager*in (m/w/d) für unseren Bereich Audience Development. Deine Aufgaben Du verantwortest die Postproduktion unserer Projekte ab Drehschluss bis zum finalen 360°-Rollout Du bist verantwortlich für die vollständige und fehlerfreie Lieferung der Assets, inklusive der Qualitätssicherung und machst Abnahmen Du hast den organisatorischen Überblick der Post-Produktion deiner Projekte, verantwortest mehrere parallel laufende Projekte und leitest das Projektteam inhaltlich Du stellst die technisch notwendigen Voraussetzungen der Assets sicher (Dateiformate, Auflösung, Plattformvorgaben, etc.) Du bringst deine Expertise aus praktischer Projektarbeit ein Du verantwortest den kreativen roten Faden über alle Assets und Kanäle hinweg Dein Profil Du verfügst über eine Ausbildung/ein Studium im Bereich Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst tiefes Verständnis für produktionelle Prozessschritte und gängige Software mit Du hast bereits Erfahrung in der Umsetzung komplexer 360° Kampagnen, idealerweise inhouse bei Medienunternehmen oder Agenturen Du verfügst über sehr gutes grafisches Verständnis und hast bereits selbst Key-Visuals erstellt Du kennst die Anforderungen unterschiedlicher Plattformen und Ausspielwege bestens Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Unser Angebot an dich Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln. In unserem motivierten und sympathischen Team herrscht eine entspannte, aber professionelle Arbeitsatmosphäre. Dich erwartet nicht nur ein attraktiver, moderner und ergonomischer Arbeitsplatz, sondern darüber hinaus viele spannende Themen. Wir sind immer offen für innovative Ideen und freuen uns auf deinen Input. Damit du Arbeits- und Privatleben bestmöglich kombinieren kannst, sind nach Absprache mit deiner Führungskraft ein hybrides Arbeitsmodell mit mobilen Anteilen sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung möglich. Neben netten Kolleg*innen erwarten dich hier außerdem regelmäßige Firmenevents, eine tolle Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung, und vieles mehr. Zur Unterstützung deiner Work-Life-Balance kannst du dich außerdem auf 30 Tage Erholungsurlaub sowie zwei weitere freie Tage am 24.12. und 31.12. freuen. Kontakt Da sich unser Content an eine vielseitige Gesellschaft richtet, möchten wir auch in unseren Teams die gesellschaftliche Vielfalt repräsentieren. Auch, wenn du unserem Anforderungsprofil nicht zu 100% entsprichst, freuen wir uns darauf, dich durch deinen Lebenslauf, Arbeitsproben ein Motivationsschreiben und Zeugnisse kennenzulernen. Wir freuen uns außerdem, wenn du uns neben deiner Gehaltsvorstellung auch dein frühestmögliches Eintrittsdatum verrätst. Deine Ansprechpersonen: Michael & Michael (Geschäftsführung) Isabelle (Recruiting) Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Über uns ZDF Digital steht für innovative Produktionen und exzellentes Design. Wir produzieren für nationale und internationale Kund*innen preisgekrönten Content, Social Media-Inhalte, Transmedia-Produktionen, interaktive und Broadcast-Designs, Animationen und visuelle Effekte, Websites, Apps, Virtual Reality, 360° Anwendungen und Kampagnen. An unseren Standorten in Mainz und Berlin realisieren unsere Expert*innen-Teams – Entwicklung, Redaktion, Konzeptdesign, 3D-, VR-, Motion-, Corporate- und Sound-Design, Performance-Management, Schnitt und Spezialist*innen für Barrierefreie Medien – gemeinsam immersive und interaktive Erlebnisse und Produkte. Wir arbeiten in flachen Hierarchien und setzen auf Teamgeist, Leidenschaft und Innovation – für unsere Projekte und für unser Miteinander.