Kooperationsmarketing ist eine Schlüsselrolle im strategischen Marketing einer Unternehmen. In dieser Funktion sind Sie für die Akquisition, Steuerung und Abwicklung sämtlicher Marketing-Kooperationsprojekte verantwortlich. Als Referent Kooperationsmarketing haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen in diesem Bereich zu nutzen.
Ihr Tagesgeschäft
* Management von Marketing-Kooperationen mit Fremdenverkehrsämtern bzw. -büros, Flughäfen, Fluggesellschaften und Hotelpartnern
* Management der Produktions- und Vermarktungspläne mit den jeweiligen Werbeträgern
* Erstellung von Kooperationsplänen, Jahresübersichten, Timings, Auswertungen, Kostenübersichten und Abrechnungen
* Kaufmännische und organisatorische Begleitung von Messen und Veranstaltungen
* Schnittstelle zwischen Marketing und touristischem Einkauf (Flug und Hotel)
Erforderliche Qualifikationen
Ein erfolgreich abgeschlossener Abschluss zum Kaufmann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung ist erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der Werbe- bzw. Marketingabteilung auf Unternehmensseite wird geschätzt. Erfahrung in der Erstellung von Mediaplänen sowie ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative sind weiterhin erwünscht.
Vorteile
* Eine leistungsgerechte Vergütung
* kostenfreies Deutschlandticket
* Mitarbeiterrabatte auf alltours-Reisen
* Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote