BIRKENSTOCK ist eine globale universale Marke, die sich gleichermaßen an alle Konsumenten unabhängig von geografischem Standort, Geschlecht, Alter und Einkommen wendet. Die historischen Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mit weltweit rund 6200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Um unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten, produzieren wir über 95 % unserer Produkte in Deutschland und beziehen mehr als 90 % unserer Materialien und Komponenten aus Europa. Die BIRKENSTOCK Group hat ihren Sitz in Linz am Rhein und unterhält mehrere Standorte in Deutschland, sowie Vertriebsniederlassungen in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Asien.
Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie sich bewerben. Lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch.
Für unseren Bereich Logistik suchen wir am Standort St. Katharinen eine/n
IHRE AUFGABEN
* Gesamtverantwortung für alle logistischen Aktivitäten am Standort (Lager und Transport)
* Erstellung von Personaleinsatzplänen, Schichtplänen und Urlaubsplänen
* Planung, Steuerung und Optimierung des Warenflusses innerhalb des Werks (von Einlagerung bis Versand)
* Verantwortlich für Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung und Mentoring
* Enge Zusammenarbeit mit Supply Chain, Einkauf, Qualität und Produktion
* Aufbau und Pflege eines Kennzahlensystems inkl. Analyse und Maßnahmenmanagement
* Entwicklung von Strategien zur Produktivitätssteigerung mit Anspruch zur kontinuierlichen Verbesserung
* Aufbau und Pflege der Schnittstelle zur Fertigwarenlogistik
* Aktive Mitwirkung an standortübergreifenden Logistikprojekten
IHR PROFIL
Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder vergleichbares Studium und entsprechenden Zusatzqualifikationen
Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition
Erfahrung im Lieferkettenmanagement und Kenntnisse der Lean-Prinzipien
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel-Analysen, Word, Powerpoint)
Idealerweise erweiterte Kenntnisse in SAP
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Teambildung und -entwicklung
Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Konsequentes und systematisches Vorgehen
Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
WIR BIETEN IHNEN
BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Klingt spannend? Ist es auch. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Daniela Otte gerne zur Verfügung.
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