Sie sind zentrale Anlaufstelle für Kunden und Partner in unserem Unternehmen. Ihre Aufgaben umfassen die Disposition und Koordination von Serviceeinsätzen, Terminvereinbarungen mit Kunden sowie die Bearbeitung von Reparaturaufträgen und Serviceanfragen.
Verantwortlichkeiten
* Disponieren und koordinieren Sie Serviceeinsätze
* Vereinbaren Sie Termine mit Kunden und bearbeiten Sie Reparaturaufträge und Serviceanfragen
* Erstellen Sie Auftragsbestätigungen und wirtschaften im Bereich der Rechnungsabwicklung zu Serviceeinsätzen
* Beraten Sie telefonisch und digital unsere Kunden und Partner
* Durchführen Sie Fernwartungen und Fehleranalysen inklusive Archivierung und Weiterleitung
* Vorbereiten, vorinstallieren und konfigurieren Sie TMS-PCs
* Organisieren Sie die benötigte Hardware- und Softwareausstattung
* Mitwirken bei der Installation von Software, Updates und der Weiterentwicklung unserer TMS-Software
* Erstellen Sie Dokumentationen und Workflows sowie pflegen Sie interne Informationsseiten
* Pflegen Sie Daten im ERP-System
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbar
* Erfahrung in der Abwicklung kaufmännischer Prozesse
* Technisches Verständnis, insbesondere im IT-Umfeld (PC-Hardware, Softwareinstallationen, Netzwerke)
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit Kenntnissen im MS SQL-Server
* Grundkenntnisse im Bereich CAM-Schnittstellen und CNC-Bearbeitungswerkzeuge von Vorteil
* Strukturierte, kundenorientierte und flexible Arbeitsweise
* Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Organisationstalent
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift