Hinzugefügt 25/07/2025
1. Langfristige Arbeitsplatzsicherheit
2. Eine Neue Herausforderung
Firmenprofil
Unser Mandant ist eine wirtschaftlich gesunde und hochprofessionelle Notareinheit mit Sitz im Zentrum Frankfurts. Die Kanzlei betreut anspruchsvolle Mandate aus den Bereichen Immobilienrecht, Erbrecht und Gesellschaftsrecht und legt großen Wert auf Teamarbeit, Verlässlichkeit und exzellente Dienstleistungsqualität. Die Identität unseres Mandanten bleibt aus Gründen der Diskretion anonym.
Aufgabengebiet
3. Selbstständige Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden (z. B. Kaufverträge, Vollmachten, Handelsregisteranmeldungen)
4. Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden
5. Erstellung von Entwürfen, Vollmachten und Kostennoten
6. Fristenkontrolle und Aktenführung
7. Unterstützung des Notars bei sämtlichen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
Anforderungsprofil
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d)
9. Idealerweise erste Berufserfahrung im Notariat (nicht zwingend)
10. Präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
11. Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
12. Sicherer Umgang mit gängiger Notarsoftware (z. B. TriNotar, XNotar) und MS Office
Vergütungspaket
13. Attraktives, überdurchschnittliches Gehaltspaket
14. Moderne Büroräume in zentraler Frankfurter Lage
15. Familiäres Team mit flachen Hierarchien und respektvollem Miteinander
16. Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache
17. Förderung von Fort- und Weiterbildungen
18. Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stabilen Umfeld