Teamleiter (m/w/d) Customer Service
Department: Customer Service
Reports to: Head of Customer Service
Medline is a leading provider of medical-surgical products and supply chain solutions, serving all points of care. Through a wide-ranging product portfolio, a robust supply chain network and modern clinical solutions, Medline helps healthcare providers (HCPs) improve their clinical, financial and operational outcomes. Outside the US, Medline International B.V. serves as the international headquarters and is located in the Netherlands (currently Arnhem; Als Teamleiter im Customer Service führen Sie ein Team von Dedicated Service Representatives (DSRs), das unsere Kunden in allen kaufmännischen Belangen kompetent betreut und dabei höchste Kundenzufriedenheit sicherstellt. Durch die enge Zusammenarbeit und den aktiven Support unserer Außendienstlinien tragen Sie maßgeblich zum nachhaltigen Unternehmenserfolg bei.
Sie führen regelmäßige Personalgespräche, vereinbaren individuelle Ziele im Einklang mit den Abteilungs- und Unternehmenszielen und begleiten die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden aktiv.
Sie motivieren Ihr Team zu kreativem und lösungsorientiertem Denken und Handeln.
Sie etablieren Champion-Rollen im Team, um Themenbereiche oder Projekte gezielt zu betreuen.
#Sie arbeiten eng mit dem Head of Customer Service zusammen und entwickeln gemeinsam Strategien und setzen sie zielgerichtet mit Ihrem Team um.
Sie analysieren bestehende Prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und treiben deren Umsetzung aktiv voran.
#Sie stellen durch kontinuierliche Schulungen eine hohes Kompetenzniveau, sowie einen Wissensaustausche zwischen Ihren Teammitgliedern sicher.
Sie bringen die entsprechende Einstellung mit oder konnten bereits erste Erfahrungen in einer Führungsrolle sammeln – idealerweise im Bereich Customer Service oder Vertrieb.
Sie treten selbstbewusst auf, bringen eine positive Grundeinstellung mit und nehmen konstruktives Feedback als Chance zur Weiterentwicklung an.
In einem dynamischen Umfeld fühlen Sie sich wohl und haben Freude daran, gemeinsam mit Ihrem Team messbare Erfolge zu erzielen.
Teamarbeit ist für Sie ein zentraler Erfolgsfaktor – Sie motivieren andere und lassen sich selbst von gemeinsamen Zielen antreiben.
Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift und sind bereit, Ihre Kenntnisse kontinuierlich auszubauen.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint – Kenntnisse in QAD sind von Vorteil.
Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen – Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan und feste Ansprechpartner sind für uns selbstverständlich.
~ Betriebliche Altersvorsorge – Weil uns eine gute Versorgung im Alter am Herzen liegt, übernehmen wir für Dich die Beiträge zur unternehmenseigenen betrieblichen Altersvorsorge.
~30 Tage Urlaub – Weil bei uns auch die persönliche Entfaltung im Fokus steht
~ Unbefristeter Arbeitsvertrag – Weil wir unsere Mitarbeiter schätzen und auf langfristige Partnerschaften setzen.
~ Echte Eindrücke aus dem Arbeitsalltag – Lerne deine Kollegen und das neue Arbeitsumfeld und die Kollegen bei einem Probetag vor Ort kennen.
~ Vielfältige Weiterbildungsangebote – Ausbildung zum Medizinprodukteberater, ein LinkedIn Learning Zugang, unternehmenseigene E-Learnings und Sprachkurse unterstützen deine Entwicklung.
~ Frisches Obst, Kaffeeflatrate, vergünstigtes Mittagessen – Damit für das leibliche Wohl gesorgt ist.
Medline thrives when everyone feels truly connected and empowered to contribute their unique insights.