Yakabuna? Richtig verstanden. Yakabuna! Einer der aktuell in Deutschland am schnellsten wachsenden Personaldienstleister. Klingt langweilig, oder? Ist es auch, wenn man Personaldienstleistung nicht so versteht wie wir. Modern, innovativ und professionell. Eben Yakabuna! Bereit für eine neue Herausforderung? Als Personalsachbearbeiter hast du die Chance, nicht nur Karrieren zu unterstützen, sondern auch unser Teamgefüge zu stärken. Sei Teil unseres dynamischen Teams und gestalte mit uns die Zukunft! Deine Aufgaben Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit allen dazugehörigen Bescheinigungen und Schriftverkehr, z.B. Entgeltbescheinigungen, Bearbeitung von Pfändungen, etc. in einem definierten Betreuungsbereich Vorbereitung der Lohn- und Gehaltabrechnung für Mitarbeiter mit Tätigkeitsstätte im Ausland Erläuterungen/Beratung der Belegschaft zur Steuer- und Sozialversicherungsrecht Verwaltung der Personalakten Zeitverwaltung (Anlage und Pflege von Arbeitszeitmodellen, Zuordnung der Mitarbeiter zu Modellen und Kostenstellen) Dein Profil Kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Steuerfachangestellter) mit Weiterbildung oder Schwerpunkt Lohnbuchhalter Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Lohnbuchhalter in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen oder einer Steuerberatung Unser Angebot Überstundenvergütung Prämien für besondere Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unterstützung bei der Weiterbildung Unbefristete Beschäftigungsverhältnisse Wertschätzende Unternehmenskultur Vergünstigungen für regionale Dienstleistungen Schnelle und direkte Kommunikationswege