Ihre Aufgaben
Unsere neu geschaffene Organisationseinheit Commercial Excellence/Inhouse Consulting fungiert als interne Managementberatung bei Fritz Winter und initiiert, steuert und begleitet bereichsübergreifende Projekte, Optimierungsmaßnahmen (Abläufe und Prozesse) sowie die strategische Unternehmensplanung.
1. Mitarbeit bei komplexen internen Beratungsprojekten und Übernahme von Teilprojektleitung
2. Begleitung bei der Strategieentwicklung und Durchführung von Analysen und Recherchen
3. Erstellung und Validierung von Geschäfts- und Businessplänen
4. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
5. Erstellen von Projektdokumentationen
Ihr Profil
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Ingenieurwesen, Maschinenbau, Gießereitechnik) und mindestens 2 Jahre fachrelevante Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder im Inhouse Consulting
* Erfahrungen in der Entwicklung von Strategien sowie in der Erstellung von Business Cases und der Bewertung wirtschaftlicher Szenarien
* Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Unternehmergeist, Engagement und Kreativität
* Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Ergebnis- und Umsetzungsorientierung sowie schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich zügig in neue/komplexe Themen einzuarbeiten
* Kommunikationssicherheit auf allen Hierarchieebenen
Unser Angebot
* Leistungsgerechte Vergütung (Metall- und Elektrotarif Hessen)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebsrente
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub
* Jobrad
* Mitarbeiterrabatte
* Kantine
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Internationale Einsatzmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterevents, z.B. Sommerfest, Sportveranstaltungen
* Förderung von Agilität und Teamgeist
#J-18808-Ljbffr