Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt für Ihren beruflichen Erfolg und entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten! Wir, der Geschäftsbereich Financial Services der DIS AG in Frankfurt am Main, besetzen alle Positionen gezielt im Banken- und Versicherungssektor. Für unseren renommierten Kunden im Bankensektor in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Generalisten (m/w/d) zur Verstärkung der Teams. Wir laden Sie herzlich zu einem unverbindlichen Interview ein, um gemeinsam Ihre individuellen Vorstellungen, Konditionen und Wünsche zu besprechen. Haben Wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
1. Spannende Tätigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
2. Flexibilität und Möglichkeit auf anteiligem Homeoffice
3. Attraktive Vergütung und vielseitige Mitarbeiterangebote
4. Kollegiale Zusammenarbeit und Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
Ihre Aufgaben
5. Administrative und organisatorische Tätigkeiten der Personalarbeit
6. Überwachung der Arbeitszeiterfassung und der gesetzlichen Richtlinien bei Dienstreisen
7. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
8. Beratung der Mitarbeiter zu personalrelevanten Fragestellungen
9. Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen, Lohnsteuern und weiteren Beiträgen
10. Erstellung von Korrespondenz und Zeugnissen mit anderen Abteilungen
11. Planung der Weiterbildungsmaßnahmen
12. Ansprechpartner für externe Partner
Ihr Profil
13. Abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/ -kauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zum Personalwesen
14. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit
15. Offene, kommunikative Art und Teamfähigkeit
16. Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Türkischkenntnisse sind vorteilhaft
18. Eigenständige Arbeitsweise