Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unseren Mandanten, ein führender Lieferant & Hersteller in der Lebensmittelindustrie, suchen wir ab sofort einen Tax Manager (m/w/d) Transfer Pricing im Raum Darmstadt.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Dokumentation von Verrechnungspreisen sowie Überwachung der entsprechenden Richtlinien
* Standardisierung und Automatisierung der Verrechnungspreisdokumentation
* Unterstützung bei Transfer-Pricing-Prozessen innerhalb des ERP-Systems
* Betreuung von Betriebsprüfungen und Joint Audits
* Gestaltung von Verrechnungspreisstrukturen für neue Konzerntransaktionen und Initiativen
* Strukturierung und Dokumentation von Funktionsverlagerungen
* Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben im Kontext von BEPS 2.0, Amount B und DAC-6
* Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Steuerstruktur
* Fachliche Beratung von Konzerngesellschaften im In- und Ausland
* Konzeption und Umsetzung steueroptimierender Maßnahmen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder einem vergleichbaren Fach
* Idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Steuerbereich eines internationalen Industrieunternehmens oder einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Verrechnungspreise
* Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil
* Hohes Maß an Belastbarkeit sowie lösungsorientierte Herangehensweise
* Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
Ihre Perspektiven
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikationskultur
* Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Ernährungs- und Technologiewirtschaft
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Raum zur persönlichen Entfaltung
* Moderne IT- und Arbeitsumgebung durch Kooperationen mit innovativen Technologiepartnern
* Sonderzahlungen bei Firmenjubiläen sowie Prämienprogramme für Empfehlungen
* Vielfältige Mitarbeiterangebote: Firmenevents, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, IT- und Mobilfunk-Leasingoptionen
* Strukturierter Onboarding-Prozess mit individueller Einarbeitung und zentraler Einführungsveranstaltung
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote durch interne Akademie und externe Trainings
* Subventionierte Verpflegung und kostenlose Getränke am Arbeitsplatz
* Vergünstigte Sport- und Fitnessangebote
* Unterstützung bei Mobilität, z.B. durch Jobticket oder Fahrrad-Leasing
* Zusätzliche Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiver Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Janine Özdemir
Janine.Oezdemir@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon T:+49 69 668194 043 | M:+49 173 8647644
www.lhh.com/de/de