Ziele der Stelle
* Besetzung und Koordination der Einsatzplanung der Alltagshelfer
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Kontinuität der Einsatzplanung
* Telefonische Erreichbarkeit und kompetenter Ansprechpartner des Pflegedienstes für Kunden, Angehörige und Mitarbeiter
* Koordination zwischen verantwortlicher Pflegefachkraft, Alltagshelfer und Verwaltung.
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortungsbereiche
* Kundenbezogene Aufgaben:
* Sie sind erster Ansprechpartner für Interessenten und Kunden sowie Angehörige
* Sie garantieren einen freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Erst-Kontakt
* Sie haben ein offenes Ohr für Wünsche oder Beschwerden
* Sie passen ggf. Kundenverträge bei Veränderung von Leistungswünschen an und senden diese dem Kunden nach interner Absprache zu
* Angehörigenarbeit Sie beziehen Angehörige und Bezugspersonen in die zeitliche Planung der Betreuung- und Pflegeleistung mit ein
* Mitarbeiterbezogene Aufgaben :
* Sie tragen Mitverantwortung bei der Schaffung einer guten Arbeitsatmosphäre
* Sie koordinieren täglich die Einsatzpläne und Mitarbeitereinsätze
* Sie erfassen die Arbeitsstunden der Alltagshelfer
* Sie nehmen an Dienstbesprechungen teil
* Betriebsbezogene Aufgaben:
* Einhaltung der Qualitätsrichtlinien der Pflegekassen an den fachgerechten Einsatz von Alltagshelfern
* Sie achten bei der Disposition auf die Fahrt- und Pausenzeiten der Mitarbeiter, sowie auf deren Basisausbildung
* Sorgfalt für Neukundeneinsätze
* Sie sind dafür verantwortlich, dass jeder Kundeneinsatz mit einem passenden Alltagshelfer besetzt ist
* Bei bestehenden Kunden stellen Sie sicher, dass jeder Einsatz möglichst mit einem bereits akzeptierten Alltagshelfer besetzt ist
* Sie kontrollieren, erfassen und vermitteln zwischen den Aktivitäten von Kunden und Alltagshelfern und beachten die Anweisungen der Kundenverantwortlichen sowie die Hinweise von Alltagshelfern
* Sie koordinieren und führen die fortlaufenden Kunden-Einsatzpläne im Betriebssystem
* Sie erstellen und verschicken monatlich die Alltagshelfer- und Kunden-Einsatzpläne Sie gleichen Soll- und Ist-Zeiten ab und fordern Rückmeldungen bei Abweichungen vom Soll ein
* Sie erfassen und verwalten korrekte Daten und Aufzeichnungen von Kunden und Alltagshelfern in die EDV
* Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Koordination von Rückläufen der Leistungsnachweise und Abgleich mit der EDV, als Vorbereitung für die Versendung an die Abrechnungsstelle
* Sie sind verantwortlich für eigehende und ausgehende Post
* Sie versenden Service-Anfrage-Briefe
* Sie versenden Glückwunschkarten an Kunden
* Sie versenden Kostenvoranschläge und Verträge
* Sie zeigen aktive Teilnahme an ausgewählten, themenspezifischen Dienst-, Fall- und Teambesprechungen sowie Mitverantwortung für ordnungsgemäße Übergabeberichte
* Umfassende Weitergabe von dienst-, planungs- sowie abrechnungsrelevanter Informationen an MitarbeiterInnen, Pflegedienstleitung und Verwaltung
* Sie zeigen Kosten- und leistungsbewusstes Verhalten
* Sie nehmen an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen teil
* Sie entwickeln und gestalten unseren Pflegedienst positiv mit
Persönliche Eigenschaften
* Führungszeugnis (Belegart "N") ohne Eintrag
* positive Haltung gegenüber kranken, behinderten und alten Menschen
* ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten
* Empathie und Gelassenheit
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
* positive Ausstrahlung und Freundlichkeit
* Kenntnisse der Pflegesoftware myneva.HEIMBAS oder vergleichbar
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: 3.000,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Gleitzeit
* Kostenlose Getränke
* Mitarbeiter-Rabatt
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Pflege: 1 Jahr (Erforderlich)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Lizenz/Zertifizierung:
* 3-jährig examinierte Pflegefachkraft (Wünschenswert)
* 1-jährig examinierte Pflegekraft (Wünschenswert)
* Führerschein Klasse B (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort