Wir suchen einen IT-Experten für unsere Firmenzentrale in Neumarkt.
Für diese Position freuen wir uns auf engagierte und hoch motivierte Kandidaten, die sich bereit erklären, den Erfolg unseres Unternehmens mitzugestalten.
* Zuständigkeiten:
* Kundenbetreuung, Tickets bearbeiten und bei Störungen helfen.
* Buganalyse und -behebung durch Erstanalysen.
* Lösungen finden bzw. Weiterleitung komplexer Probleme an den 2nd Level Support.
* Unterstützung der Benutzer bei der Nutzung von IT-Systemen und -Anwendungen, Bereitstellung von Anleitungen und Hilfestellungen.
* Systemüberwachung zur frühzeitigen Erkennung von Störungen und proaktive Benachrichtigung über Probleme.
* Pflege der Wissensdatenbank.
* Dokumentation von wiederkehrenden Problemen und deren Lösungen.
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch freundliche Kommunikation und zeitnahe Lösungsfindung.
* Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste Erfahrung im IT-Support nach ITIL oder in einer ähnlichen Rolle von Vorteil.
* Grundlegende Kenntnisse in IT-Systemen, Netzwerken und Anwendungen.
* Fließende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil.
* Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit.
* Stressresistenz und Problemlösungsfähigkeit.
* Dienstreisen zu Außenstellen oder Kundenstandorten zur Unterstützung bei IT-Projekten oder Roll-outs (Führerscheinklasse B).
Vorteile:
* Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen Unternehmen,
* Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachts- Geld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
* Vielseitige Aufgaben und hohe Entwicklungs-möglichkeiten,
* Vergünstigungen auf diversen Onlineplattformen.
JBRP1_DE