Pflegefachmann/-frau Ausbildung
Unser Angebot: Eine Ausbildung mit Perspektive, in der Du Fachwissen und Kompetenzen für die Pflege von Patienten mit schweren Erkrankungen auf Intensivstationen erlangst. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Arbeit, bei der Du immer in Bewegung bist und dabei hohe Verantwortung für deine KlientInnen trägst.
Im Rahmen unserer drei Lehrjahre durchläufst du verschiedene Bereiche und besuchst die Schule in Blockwochen. Advita bietet dir die Möglichkeit den ambulanten Versorgungsbereich, sowie die Arbeit in der Tagespflege und der Intensivpflege kennenzulernen.
-----------------------------------
Qualifikationen und Fähigkeiten
Um unsere Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir:
* Mittlere Reife oder gleichwertiger/höherwertiger Schulabschluss.
* Hauptschulabschluss und mindestens 1-jährige Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege oder mindestens 2-jährige abgeschlossene Berufsausbildung.
* Interesse an medizinischen und sozialen Themen.
* Freude an der Arbeit mit Menschen.
* Gesundheitliche Eignung (ärztliches Attest).
-----------------------------------
Vorteile
Wir bieten Dir:
* Einen Ausbildungsplatz mit Perspektive.
* Faire Vergütung.
* 29 Tage Urlaub.
* Übernahme bei uns nach der Ausbildung.
* Persönliche Betreuung durch unsere Praxisanleiter.
* Niederlassungsbezogene Azubi-Meetings und überregionale Azubitage.
-----------------------------------
Deine Karriereperspektiven
Bei uns hast Du die Möglichkeit:
* Den ambulanten Versorgungsbereich, die Arbeit in der Tagespflege und die Intensivpflege kennenzulernen.
* Ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln.
* Den Bereich zu finden, bei dem Du besonders brennst.