Berufliche Herausforderung
Ein führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Verpackungs- und Palettierprozesse sucht eine Fachkraft, die sich um das Finanzmanagement kümmert.
Auf der Basis modernster Technologie werden maßgeschneiderte Lösungen für namhafte Kunden realisiert (Design to Order).
Aufgaben und Position
* Fachliche Leitung des Backoffices einschließlich Führung und Motivation des Administrationsteams
* Koordinierung der ausgelagerten Finanzbuchhaltung sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Operatives und strategisches Finanzmanagement (Finanzplanung, Cashflows überwachen) sowie Bankengeschäfte führen
Ihr Arbeitsumfeld
* Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und sind Teil der Geschäftsleitung
* Sie arbeiten eng mit der gesamten Organisation zusammen
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung
Sie können eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Finanzwesen
* Circa fünf Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung / Administration, idealerweise in einer Führungsposition
* Fundierte Kenntnisse im Finanzmanagement, in der Buchführung und Finanzberichterstattung
* Analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe finanzielle Daten zu interpretieren
Zugewiesene Vorteile
* Teamführungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu entwickeln
* Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Informationen
Außerdem ist eine gute Auffassungsgabe und Stressresistenz erforderlich. Englishkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich.