Wir sind ein führender Hersteller hochwertiger Fahrradteile und beliefern die bekanntesten Fahrradmarken in Deutschland und Europa. Unsere Mission ist es, die Fahrradwelt mit innovativen, nachhaltigen und leistungsstarken Komponenten zu bereichern.
* Verantwortung für die strategische und operative Betreuung unserer Schlüsselkunden im Discount- und DIY-Segment.
* Entwicklung und Umsetzung kundenindividueller Aktionskonzepte inkl. Sortimentsplanung, Verpackungsgestaltung, Timing und Preisstrategie
* Koordination der internen Schnittstellen (Produktmanagement, Einkauf, Qualität, Logistik) zur Sicherstellung der termingerechten Umsetzung
* Führung und Weiterentwicklung von zwei Projektmanager:innen, die für die operative Abwicklung der Kundenprojekte zuständig sind
* Analyse von Markt- und Kundenanforderungen sowie Identifikation von Wachstumspotenzialen
* Vorbereitung und Führung von Jahresgesprächen sowie regelmäßige Kundenbesuche
* Teilnahme an Messen und Kundenterminen im In- und Ausland
* Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management, idealerweise im Konsumgüterbereich oder in der Fahrradindustrie
* Fundierte Kenntnisse im Aktionsgeschäft mit Handelsunternehmen wie Lidl, Aldi, Norma o. Ä.
* Erfahrung im Umgang mit Private-Label-Produkten und kurzen Entwicklungszyklen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
* Strukturierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Einen spannenden Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem Familienunternehmen
* Ein kollegiales Team und ein modernes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Vergütung und Entwicklungsperspektiven
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