Ihre Aufgaben
Bedarfsorientierte sozialarbeiterische Unterstützung mit Schwerpunkt auf komplexen psychischen Erkrankungen • Entlassmanagement • Vertretung der Klinik in regionalen sozialpsychiatrischen Netzwerken und Gremien • Koordination der Zusammenarbeit mit Einrichtungen der komplementären Psychiatrie • Enge Zusammenarbeit und gegenseitige Vertretung innerhalb des Sozialdienst-Teams im gesamten Department • Aktive Beteiligung am internen Fortbildungsprogramm der Klinik
Wir wünschen uns
Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit oder Sozialpädagogik • Erfahrung im klinisch-psychiatrischen Bereich sowie im Umgang mit psychiatrischen Fragestellungen • Erfahrung im Umgang mit den sozialdienstlichen Anforderungen bei Patienten / Patientinnen mit komplexen Erkrankungen • Kenntnisse im Entlassmanagement und in der Anwendung relevanter gesetzlicher Grundlagen (z. B. SGB V, BGB, PsychKG) • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team • Freundliches, zugewandtes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke • Freude an koordinierenden Aufgaben und aktiver Netzwerkarbeit
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
Fort- und Weiterbildung
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Rahmenbedingungen
Entgelt nach EG S12 TVöD • Arbeitszeit 38,5 Wochenstunden • Möglichkeiten zur Weiterbildung
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.