Customer Data AnalystBeschäftigt sich mit Lösungen für Fragestellungen zu den Themen Kundendaten und -verhalten.AufgabenbereicheEntwicklung und Analyse von Segmentierungs-/und Personalisierungsstrategien:Optimierung des Nutzungserlebnisses in unserer App und Steigerung des KundenwertesSelbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten zur Wirtschaftlichkeit und zum Effekt auf die KundenanspracheEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der DatenprodukteAnsprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich KundendatenanalysenAnforderungen an dichErforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen:Erste Erfahrungen in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM BereichErfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter wünschenswertGute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder RUmfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender SystemsAnalytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermittelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bietenLegt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.