Pflegeberatung: Eine sinnvolle und gesellschaftlich relevante Tätigkeit
Als Pflegeberater*in unterstützen Sie in individuellen und oftmals herausfordernden Pflegesituationen. Sie fördern die Autonomie der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen, stärken die Pflege zu Hause und stehen als kompetente*r Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um die Pflege zur Verfügung.
Ihre Aufgaben:
* Als Hausbesuch, telefonisch oder per Videogespräch führen Sie Beratungen durch.
Ihre Qualifikationen:
* Sie sind eine erfahrene Pflegefachkraft (w/m/d), haben alternativ eine Ausbildung zum*zur Sozialversicherungs-fachangestellten oder ein Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit mit entsprechender Berufserfahrung.
* Sie verstehen es, die Klient*innen mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt Ihrer Gesprächsführung zu stellen und besitzen einen empathischen und verbindlichen Umgang.
* Sie sind gerne in Ihrer Region unterwegs und besitzen den Führerschein Klasse B.
* Sie sind vertraut im Umgang mit digitalen Anwendungen.
Vorteile:
* Sie erhalten bei uns eine intensive Einarbeitung inklusive einer auf Ihre zukünftige Tätigkeit zugeschnittenen Weiterbildung.
* Sie arbeiten von zu Hause aus, können Ihre Arbeitszeiten flexibel organisieren und somit Familie und Beruf sehr gut vereinbaren.
* Wir bieten Ihnen zusätzlich Fahrrad-Leasing an.
Über uns:
Unser Unternehmen ist ein qualitätsbewusstes Unternehmen, das sich in einem Umfeld bewegt, das jede fünfte Familie in Deutschland berührt: die Versorgung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen.