Ihre Aufgaben: die Begleitung und Unterstützung von Menschen mit erhöhtem Assistenzbedarf im Alltag (im Rahmen tagesstrukturierender Angebote in eigenen Räumlichkeiten) in unserem Wohn- Pflegeheim die enge Zusammenarbeit/ Abstimmung mit weiteren Kolleg*innen aus den Wohnbereichen, dem Leitungsteam, sowie mit Eltern, Angehörigen und gesetzlichen Vertretern der weiterer Ausbau, Erhaltung der Vernetzung mit Kooperationspartnern im neu erschlossenen Wohngebiet in Linkenheim-Hochstetten, inklusive Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und Dienstleistern im Haus die Mitarbeit der stetigen Konzeptweiterentwicklung des Hauses/ Bereiches, speziell im Rahmen tagesstrukturierender Angebote, auch im Hinblick auf Anforderungen durch das Bundesteilhabegesetz Ihre Stärken: dreijährige Berufsausbildung im pädagogischen oder pflegerischem Bereich Fach- und Sozialkompetenz, sowie Teamfähigkeit in Zusammenarbeit und Absprache mit den Kolleg*innen aus den Wohnbereichen und dem Leitungsteam Flexibilität und Selbstständigkeit in Vorbereitung und Durchführung der geplanten pädagogischen Angebote, sowie Verantwortungsbewusstsein in diesem Bereich grundlegende Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen zur Dokumentation der Angebote und Maßnahmen Begeisterung in Bezug auf die Arbeit mit Menschen hinsichtlich alltags- und beschäftigungsorientierter Angebote für Menschen mit erhöhtem (körperlichen) Unterstützungsbedarf Unsere Stärken: ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Unterstützung durch unser flexibles Springermodell (RegioMove) Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm und nochmal auf den Punkt gebracht: Eigene Bildungs-Akademie Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Corporate Benefits Fahrgeldzuschuss ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Starkes Team Einführungsveranstaltung JobRad-Leasing Mitarbeitendenvertretung (MAV) Onboarding-Mitarbeitendenportal Sport- und Fitnessangebote Transparente Gehaltsstruktur Wunschdienstplan & Dienst-Tauschbörse Klingt gut? Jetzt Teil unseres Teams werden! Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los! Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Oskar Städler, Einrichtungsleitung Linkenheim-Hochstetten, Telefon: 01742316504, zur Verfügung. Ihr Kontakt zu Ihrer Bewerbung Bewerbungsteam E-Mail: bewerbungshotline@johannes-diakonie.de Tel: 06261 88-1717