Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Erste Anlaufstelle für IT-Anwender:innen bei technischen Fragen und Problemen
* Umfassender Support inkl. Fernwartung und Remote-Unterstützung
* Erfassung und Dokumentation von Benutzeranfragen im Ticketsystem (z. B. Jira)
* Eigenständige Bearbeitung und Lösung eingehender Support-Tickets
* Aufbau, Abbau und Wartung von IT-Hardware sowie Installation von Software und Betriebssystemen
* Übernahme logistischer und administrativer Aufgaben im IT-Bereich
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten
* Erfahrung in der Verwaltung von Telefonanlagen von Vorteil
* Strukturierte Arbeitsweise mit Blick auf Prozessoptimierung
* Kenntnisse in Softwareverteilung sowie Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert
* Analytisches Denken, kundenorientiertes Handeln sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift