Was den Job auszeichnet: Überwachung der Prüfungs- und Dokumentationsaufgaben auf der Grundlage vertraglicher Gegebenheiten der Liegenschaften Beteiligung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der laufenden Prozesse zur Werterhaltung und Pflege von Immobilien und Grundstücken Mitwirkung bei der Lenkung und Regulierung des Schadensmanagements auf der Grundlage wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Mitwirkung bei der Koordination von umfangreicheren Instandsetzungsmaßnahmen und Gewerken Entgegennahme und Bearbeitung von Aufträgen der Fachbereichsleitung Facilitymanagement Übernahme von Hausmeistertätigkeiten in unseren Unterkünften Was für uns zählt: Handwerkliche Ausbildung bzw. bescheinigte Anerkennung gemäß den geltenden Kriterien der Betreiberverträge Mehrjährige Berufserfahrung in der Verantwortung von Haus- und Gebäudetechnik Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) Analytische Fähigkeiten und fachliches Wissen zur Früherkennung von Wertverlusten an Gebäuden, Anlagen und Ausstattungen Rechtliche Kenntnisse in Bezug auf den Betrieb von technischen Anlagen und dem Betreiben von Immobilien Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Identifizierung mit den Rotkreuzgrundsätzen Unsere Vorteile: 30 Tage Jahresurlaub Aus- und Weiterbildung eigenverantwortliches Arbeiten unter Anleitung eine strukturierte Einarbeitung und eine Atmosphäre der Wertschätzung ein selbstständiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinesystem. DRK in der Region Hannover Karlsruher Straße 2c 30519 Hannover Teilen Sie diesen Job!