\
Die perfekte Kombination aus Technik und Kundenorientierung ist unser Ansatz.\\/p>
\Berufliche Herausforderung
\
\
1. Administration von Atlassian-Tools (Jira, Confluence, Bitbucket on-premises) sowie Jira Service Management (Cloud) \
2. Planung und Durchführung von Upgrades, Patches und Systemerweiterungen \
3. Integration der Atlassian-Plattform in bestehende Systemlandschaften (z. B. SAP, Jama Connect, Crowd) \
4. Konfiguration von Berechtigungen, Projektschemata, Workflows, Automatisierungen und Prozessmodellen \
5. Evaluierung und Verwaltung von Atlassian Marketplace-Apps (z. B. ScriptRunner, BigPicture) \
6. Technische Unterstützung, Dokumentation und Schulung für Key-User und Fachabteilungen
\
\Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
\
\
7. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation \
8. Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Atlassian-Tools (Jira, Confluence, Bitbucket on-premises) sowie Jira Service Management (Cloud) \
9. Praxis im Umgang mit Authentifizierungs- und Berechtigungssystemen, insbesondere Atlassian Crowd \
10. Fundiertes technisches Know-how in Linux-Servern, Scripting (z. B. Groovy, Bash, Python) und Webtechnologien \
11. Atlassian-Zertifizierungen (ACP) oder Qualifikationen im ITSM-/Agile-Umfeld bzw. mit regulatorischen Anforderungen von Vorteil \
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
\
\Vorteile dieser Position
\
Wir bieten Ihnen eine ansprechende Arbeitsumgebung und die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
\