Ab sofort: idealerweise mit rehapädagogischer Zusatzqualfikation, in den Mariaberger Werkstätten, in Voll- oder Teilzeit.
Die Mariaberger Werkstätten sind Zulieferer für überwiegend mittelständische Unternehmen mit den Produktionsbereichen Industrie- und Leichtmontage, Stanzerei, Kabelkonfektion, spanabhebende Fertigung, Gastronomie, Bürodienstleistungen und der BIOLAND-Landwirtschaft. Der Berufsbildungsbereich führt junge Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung individuell und behutsam an die vielfältigen Aufgabenbereiche der Mariaberger Werkstätten heran und achtet dabei besonders darauf, dass sie die notwendige Unterstützung erhalten, um ihren individuellen Weg in die Arbeitswelt zu entwerfen und zu gehen. Sie haben ein besonderes Talent dafür, junge Menschen darin zu unterstützen, sich selbst sowie die eigenen Fähigkeiten erstmals in der Arbeitswelt auszuprobieren? Sie sind ausgezeichneter Kommunikatorin und Koordinatorin? Sie sind innovativ, können begeistern und ein Team führen? Dann sind Sie in unserem Berufsbildungsbereich richtig!
Aufgaben
* Sicherstellung der professionellen Begleitung der Teilnehmenden nach zertifizierten Qualitätsstandards
* Mitarbeit an verschiedenen (europäischen) Projekten und Unterrichtseinheiten sowie internen Workshops
* Zusammenarbeit mit den geschäftsfeldbezogenen Netzwerken: Partnerfirmen, BIOLAND-Landwirtschaft, Café fair & mehr, Produktion, Dienstleistungsgruppe, eingestreute Arbeitsplätze, betriebsintegrierte Arbeitsplätze
* Koordination und Umsetzung der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern (Integrationsfachdienst, Wohnbereiche, Schulen, Institute, Bildungseinrichtungen u.v.m.)
Qualifikation
* Sie sind studierter Sozialpädagog*in (Diplom oder Bachelor) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung.
* Sie verfügen idealerweise über relevante Berufserfahrung im Arbeitsfeld Teilhabe am Arbeitsleben bzw. Reha & Arbeit und über Erfahrungen mit der Klientel.
* Sie sind in der Lage, individuelle Leistungsprofile für die Teilnehmenden zu beschreiben sowie Konzepte zu erarbeiten, umzusetzen und weiterzuentwickeln.
* Sie verfügen über sichere sozialrechtliche Kompetenzen, insbesondere in SGB II, SGB IX, SGB XI und SGB XII.
Benefits
* spannende Tätigkeit in einem interdisziplinären Team
* fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. durch Fort- und Weiterbildung
* unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
* tarifliche Bezahlung nach AVR Württemberg und betriebliche Altersvorsorge (angelehnt an TVÖD)
* Dienstradleasing „Jobrad“
* Vergünstigungen durch ein breites Spektrum an Angeboten für Mitarbeitende – Corporate Benefits
* Sport- und Gesundheitsangebote im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung
Kontakt für Rückfragen: Geschäftsführung Rainer Laske (Tel.: 07124 / 923-310).