Du suchst deinen Traumjob? Kom m zur Magnum Ice Cream Company Senior Key Account Manager Ice Cream (m/w/d) Bereich : Ice Cream, Customer B usiness Development, Key Account Management Standort : Ham b urg Details : Vollzeit, unbefristet Unilevers Eissparte steht in den Startlu00f6chern zur Eigenstu00e4ndigkeit und wird bis Ende 2025 ein unabhu00e4ngiges, bu00f6rsennotiertes Unternehmen mit einem Umsatz von 8,3 Milliarden Euro. Unsere Mission ist es, das ultimative Snacking -Unternehmen zu schaffen. Ein Ort, wo Wachstum, Innovation, Gru00fcnder- und Eigentu00fcmermentalitu00e4t gefu00f6rdert und belohnt werden. Und an dem wir auu00dfergewu00f6hnliche Eiscreme-Erlebnisse kreieren u2013 um selbst gewu00f6hnliche Momente in unvergessliche Erinnerungen zu verwandeln. Denn klar ist : Life tastes better with Ice Cream. u00dcBER THE MAGNUM ICE CREAM COMPANY : The Magnum Ice Cream Company steht ganz im Zeichen des Wachstums. Das Wachstum unseres Geschu00e4fts und das unserer Kunden. Das Wachstum der Karrieren unserer Mitarbeitenden. All das beginnt mit Empowerment. Bei uns hast du die Freiheit, innovatives und verantwortliches Entrepreneurship zu leben. Motiviert und ausgestattet mit allem, was du brauchst, um den Verbrauchenden grou00dfartige Produkte und unvergessliche Momente zu bieten u2013 und dabei Spau00df zu haben. Mit 19.000 eiscreme-affinen Kolleginnen und Kollegen sowie legendu00e4ren Marken wie Magnum, Langnese, Cornetto, Ben & Jerryu2019s, die in 76 Lu00e4ndern geliebt werden, sind wir das weltweit gru00f6u00dfte Eiscreme-Unternehmen. Seit u00fcber 100 Jahren nehmen wir Vergnu00fcgen ernst und servieren Glu00fcck mit jedem Schlecken oder Lu00f6ffel unserer Eiskreationen. Wir investieren, um das volle Wachstumspoten t ial der Magnum Ice Cream Company ausschu00f6pfen zu ku00f6nnen, sobald der Schritt in die Eigenstu00e4ndigkeit bis Ende 2025 vollzogen ist. Wir tru00e4umen grou00df, aber haltenu2019s einfach, um schnell handeln zu ku00f6nnen. Wenn du mit uns wachsen, einen Unterschied machen und die Zukunft der Eiscreme gestalten mu00f6chtest, bist du bei uns richtig JOB PURPOSE: Finde deinen Purpose bei Unilever. Fu00fchre Innovationen und neue Horizonte bei und mit unseren Kunden an, die unser Geschu00e4ft zum Erfolg und Wachstum fu00fchren. Lerne von brillanten Fu00fchrungskru00e4ften und vielfu00e4ltigen Kolleginnen in einem globalen Umfeld und werde die beste Version deiner selbst. Wenn dich die Lust an der Zusammenarbeit mit Kunden und tollen Kollegen, das Setzen und Erreichen ambitionierter Ziele, aber auch die kreative und minutiu00f6se Vorbereitung dafu00fcr, antreibt; wenn du dich aktiv einbringen willst und keine Angst davor hast, beruflich etwas zu wagen und auch mal Misserfolge zu erleben, aus denen du fu00fcr deine und unser aller Zukunft lernst, dann bist du bei uns richtig VERANTWORTLICHKEITEN: u202f In der Rolle des S enior Account Managers arbeitest Du in enger Abstimmung mit dem National Account Manager/Group Account Manager an allen Aktivitu00e4ten, die zur Zielerreichung der gesetzten Umsatz-, Kosten- und Profitabilitu00e4ts-Kennziffern, Market Shares sowie aller Sales Fundamentals (6P) beitrag en und u00fcbernimmst dabei eigenverantwortlich signifikante Teilbereiche des Kundenmanagements. Im Einzelnen bedeutet dies: Unter der Fu00fchrung und in enger Zusammenarbeit mit dem/der NAM/ Group Account Manager eigenverantwortliche Fu00fchrung der Ice Cream P&L fu00fcr unsere Kunden. Einflussnahme auf B usinessp lu00e4ne im Sinne der Kunden- und Kategoriez iele. Hierzu gehu00f6rt die enge Zusammenarbeit mit Marketing, C ustomer Strategy & Planning /Trade Marketing und Supply Chain sowie die aktive Teilnahme an den entsprechenden Entscheidungsgremien. Operative Umsetzung der strategischen Ziele und Absprachen im Tagesgeschu00e4ft mit dem Kunden. Identifikation von Leistungs-, Distributions- und Promotionpoten t ialen auf Basis von u.a. Analysen von Marktforschungsdaten, internen Umsatzdaten etc. und dem besonderen Verstu00e4ndnis der Bedu00fcrfnisse, die die Kunden-DNA ausmachen. Erstellung von Selling Stories, um Wachstumspotentiale mit dem Kunden argumentativ zu unterstu00fctzen E igenstu00e4ndiges Forecasting fu00fcr den Kunden im Rahmen der S&OP Prozesse sowie e nge Zusammenarbeit mit Business Operations, um die Interessen und Bedu00fcrfnisse des Kunden bestmu00f6glich zu bedienen Vorbereiten von Kalkulationen und Angeboten in enger Abstimmung mit NAM/Group Account Manager/KAM, der BU und Business Partnern. Strategische Vorbereitung sowie aktive Begleitung von Jahresgespru00e4chen und weiteren Projekten. Engagierte und fachspezifische Mitarbeit in cross -funktionalen Teams bei u00fcbergreifenden Themen/ Projekten. VORAUSSTZUNGEN : Abgeschlossenes Studium und zwei- bis fu00fcnfju00e4hrige Erfahrung in den Bereichen KAM und/oder Trade Marketing/ Category Management. Kandidaten mit stu00e4rkerem Fokus auf Marketing, Finance und/oder iOps sind ebenfalls willkommen. Fundiertes Wissen in folgenden Bereichen erwu00fcnscht bzw. erforderlich: Markt- und Marken-, Zahlen- und Kundenverstu00e4ndnis Negotiation Skills in Theorie und Praxis Kenntnisse in der eigenstu00e4ndigen Betreuung von Kunden (Erstellen und Verhandeln von Angeboten und Vermarktungsleistungen sowie Identifikation von Potentialen aus Analysemau00dfnahmen) Sehr gute Kenntnisse der Marktforschungsdaten und u2013 systeme von GfK/Nielsen GS1-Category Management Zertifizierung wu00fcnschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Teamfu00e4higkeit, Flexibilitu00e4t, Agilitu00e4t Kommunikationsstu00e4rke, Organisationsfu00e4higkeit Selbstu00e4ndigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsfu00e4higkeit Sehr gute Kenntnisse in Digital- & Office-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office Excel, PowerPoint, Word, Cloud, Outlook, Lifewire, Power BI etc.) Schnittstellenmanagement/Schlu00fcsselbeziehungen zu Trade Marketing, Marketing, Category Management intern; aber auch gegenu00fcber unserer Europa-Organisation (Customer und CSP) Kreativitu00e4t und Spau00df als Energie-Booster in der Arbeit in einem diversen Team Die/der Senior Key Account Manager/in ist im Rahmen seiner/ihrer Tu00e4tigkeit fu00fcr die Einhaltung aller gesetzlichen und Unilever-internen Vorschriften und die aktive Mitarbeit im Arbeitsschutz verantwortlich. SKILLS: Du bist ein/e inklusive/r Motivator/in fu00fcr Menschen. Dein Team liefert mit echter Leidenschaft, wu00e4chst und lernt voneinander, wu00e4hrend es schnelle Erfolge erzielt. Du bist weiterhin fu00fcr deine eigenen Ergebnisse verantwortlich und als Manager/in motivierst du auch andere, mit Leidenschaft zu liefern und ein inklusives und ansprechendes Umfeld um dich herum zu schaffen. Du kannst Herausforderungen mit Unterstu00fctzung und Coaching in Einklang bringen. Du verstehst den weiteren Geschu00e4ftskontext und verfu00fcgst u00fcber emotionale Intelligenz, um Menschen zu motivieren, das zu liefern, was benu00f6tigt wird. WAS DICH ERWARTET: Eine einzigartige Mischung aus globaler Reichweite und Start-up-Geist : E in u20ac 8,3 Milliarden Powerhouse mit einem agilen, unternehmerischen Mindset. Wir bauen ein neues, wachstumsstarkes Eiscreme-Unternehmen von Grund auf auf. Karriere ohne Grenzen : 42 Mu00e4rkte, internationale Mu00f6glichkeiten und H ighspeed - Wachstum. Eine leistungsorientierte Kultur : Freiheit zu handeln, zu veru00e4ndern und zu wachsen - dein Erfolg wird durch deinen Impact gemessen. Ein Unternehmen, das Freude, Innovation und Purpose feiert : Wir schaffen auu00dfergewu00f6hnliche Karrieren, genauso wie unsere Eiscreme auu00dfergewu00f6hnliche Momente schafft. WEITERE INFOS: Bis Ende 2025 wird Unilever sein Eiscreme-Geschu00e4ft abspalten. Auch dieser Job wird dann auf das neue Eiscreme-Unternehmen u00fcbertragen. Wir schu00e4tzt en Vielfalt und heiu00dfen Bewerbe nde aus allen Facetten der Gesellschaft willkommen. Wir pru00fcfen jede Bewerbung umfassend und fair, unabhu00e4ngig von individuellen ku00f6rperlichen oder Persu00f6nlichkeitsmerkmalen sowie der Lebenssituation. Selbstverstu00e4ndlich achten wir Auswahlprozess auf lokale Regularien und Gesetze. WILLST DU DIE ZUKUNFT DER EISCREME GESTALTEN ? Dann bewirb dich ausschlieu00dflich u00fcber unser Online- Portal. Alle anderen Bewerbungswege werden nicht beru00fccksichtigt. Wir nehmen Vergnu00fcgen ernst. Werde Teil unseres Teams Unilever is an organisation committed to equity, inclusion and diversity to drive our business results and create a better future, every day, for our diverse employees, global consumers, partners, and communities. We believe a diverse workforce allows us to match our growth ambitions and drive inclusion across the business. At Unilever we are interested in every individual bring ing their u2018Whole Selfu2019 to work and this includes you Thus if you require any support or access requirements, we encourage you to advise us at the time of your application so that we can support you through your recruitment journey. Job Category: Ventas Job Category: Du00e9veloppement de la clientu00e8le Job Category: Customer Development Job Type: Customer & Account Modern Trade Manager Industry: Unilever_Experienced_Professionals