Stellenbeschreibung
Produktmarketing im Aftermarket für neu- und instandgesetzte Starter und Generatoren (Remanufacturing).
* Du wirst Teil des Teams und unterstützt unsere Produktmanager:innen im Product Lifecycle Management.
* Eigenständig analysierst du SAP-gestützte Produktstammdaten und Verkaufshistorien.
* Im internationalen Kontext arbeitest du eng mit verschiedenen Unternehmensbereichen wie Vertrieb, Logistik, Einkauf und Engineering zusammen.
Qualifikationen
* Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesens/-informatik, BWL oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-how: sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power BI
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: engagierter Teamplayer, der interkulturell offen ist
* Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Zusätzliche Informationen
Beginn: ab Februar 2026
Dauer: 6 Monate
Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, deinen aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, dein Zeugnis der Hochschulreife, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Du hast fachliche Fragen zum Job?
Udo Gölz (Fachabteilung)
+49 721 942 2577
In diesem Team sind wir per du. Werde ein Teil davon! Work #LikeABosch