Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung.
Für unseren Caritasverband Nürnberg e.V. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann.
Wenn Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit denen in dieser Stellenübersicht übereinstimmen, sollten Sie Ihre Bewerbung nicht aufschieben.
* Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Betreuung unserer Betreiberimmobilien und Mietobjekte
* Sie beauftragen und betreuen Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen
* Sie sind Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer und externe Dienstleister und sind für die Abwicklung der Abnahme und Übergabe der Mieteinheiten zuständig
* Die Verwaltung von Miet- und Nutzungsverträgen, Dienstleistungs- und Wartungsverträgen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich
* Sie sind für das Forderungsmanagements und die Erstellung sämtlicher Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen zuständig
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Immobilienbereich
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft sowie Kenntnisse im Vertrags- und Mietrecht mit
* Sie besitzen Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung oder in der Baubranche
* Zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
* Eine proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
* Sie haben die Möglichkeit selbstständig sowie eigenverantwortlich für einen sozialen Träger zu arbeiten und Ihre Ideen dabei einzubringen
* Individuelle und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen ermöglichen es Ihnen, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Stärken auszubauen
* Darüber hinaus erwarten Sie neben dem tariflichen Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein Zuschuss zum Deutschlandticket