Ihr Weg als Senior Manager Marketing AnalyticsMarketing ist dein Ding? Dann bist du bei uns willkommen. Wir entwickeln gemeinsam Kampagnen für über 30 Länder und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.Deine AufgabenAls Senior Manager Marketing Analytics bist du für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich:Entwickeln von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIsUnterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech SystemenAufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für KampagnendatenTreiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-ModellierungDas perfekte ProfilMehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion reicht nicht aus. Wir suchen nach Experten mit Erfahrung und hohem Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.Was wir bietenLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst.