Deine Aufgaben
als Generationenmanager sind: Du
1. bist zuständig für eine bedarfs- und abschlussorientierte Beratung von vermögenden WM-Kund*innen durch Akquisition und Umsetzung von zentral erstellten ganzheitlichen Financial Planning-Konzepten sowie für die eigenständige Erstellung, Präsentation und Umsetzungsbegleitung von Wealth Planning-Konzepten am Kunden
2. kümmerst dich um die Planung und Umsetzung von Akquisitions- und Betreuungskonzepten, Unterstützung und Beratung der Generalist*innen mit Blick auf ganzheitliche Kundenbetreuung sowie auf das Generationenmanagement
3. schaffst Akquisitions- und Vertriebsansätze für WM Dienstleistungen und Cross-Selling-Potenziale
4. akquirierst Nachfolgekonzepte für Kund*innen der Bank sowie Stiftungskunden und gründest neue Stiftungen unter Einbeziehung von Spezialist*innen aus dem Team Stiftungsmanagement
5. unterstützt und begleitest Generalist*innen bei der Akquisition von potenziellen WM-Kunde*innen und bei anschließenden Beratungsgesprächen in Zusammenhang mit Generationsplanungs-Konzepten
6. bindest bedarfsgerecht weitere Spezialist*innen ein
7. bist zuständig für die eigenständige Erstellung, Präsentation und Umsetzungsbegleitung der Wealth Planning-Konzepte in Kundengesprächen
8. bist Key-Account und Multiplikator*in für Mitarbeitende des WM-Vertriebs im Themenfeld Generationenmanagement
9. bist die Schnittstelle zum Thema Generationenmanagement
10. bist Referent*in für Qualifizierungsmaßnahmen und für Kundenveranstaltungen
Du hast
11. eine (bank-)kaufmännische Ausbildung, möglichst ergänzt um ein Fach-/Hochschulstudium oder eine adäquate Qualifikation
12. bereits eine mehrjährige kundenorientierte Vertriebstätigkeit mit anspruchsvollen Kund*innen
13. das entsprechende Development Center der Bank absolviert oder verfügst über ein abgeschlossenes vergleichbares externes Auswahlverfahren
14. die Erfahrung/die Qualifikation vergleichbar eines CFP
15. Fremdsprachenkenntnisse, vorzugsweise Englisch
Du verfügst über
16. Kenntnisse von Vertriebs- und Verkaufstechniken sowie zur Vorgehensweise bei der Akquisition von Neukund*innen
17. Kenntnisse der grundlegenden Bedürfnisse/Anforderungen der Kund*innen im jeweiligen Segment und des gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebot im Aufgabengebiet
18. Kenntnisse der branchenüblichen Richtlinien und gültigen Vorschriften
19. Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen DV-Applikationen, insbesondere MS Office Anwendungen
20. Kenntnisse der rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen in Bezug auf relevante Produkte und die Zielgruppe
21. Kenntnisse bei der Erstellung und Aufbereitung individueller/komplexer Wealth Planning-Konzepte
22. Kenntnisse der Moderations- und Präsentationstechniken
Du bringst mit
23. eine starke Kunden- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
24. Wille zur stetigen Weiter- und Fortbildung
25. Freude am Aufbau und Pflege eines Netzwerkes
Du hast nicht alle aufgeführten Skills, findest den Job dennoch passend und interessant? Dann bewirb dich trotzdem. Denn für uns zählt dein Mut, deine Lernbereitschaft und der Wille, etwas zu bewegen.