Wir suchen ab sofort eine/n (all genders) Field Administrator Wholesale & Retail in München oder bevorzugt Wien/Österreich
Dein Verantwortungsbereich:
* Erstellung von Präsentationen & Auswertungen: Aufbereitung von Analysen, Reportings und Präsentationen für Management, Außendienst oder Markenpartner (inkl. Door Visits, Challenges, Sell Out)
* Planung, Verfolgung and Analyse von Sell Out Zielen der Retail Türen
* Administrative Betreuung des Außendienstes: Unterstützung bei Onboarding, Reiseplanung, IT/HR-Schnittstellen und operativen Fragen zu internen Systemen (z. B. Marketplace, Helpdesk, Concur)
* Koordination mit Retail- und Wholesale-Teams: Planung und Organisation von regelmäßigen Team-Calls (Retail & Wholesale); Unterstützung bei internen Abstimmungen und Booklet-/Visitform-Erstellung
* Pflege und Verwaltung von Daten & Listen: Erstellung und Aktualisierung von Kunden-, Preis-, Tester- und Adresslisten für den österreichischen Markt; Weitergabe relevanter Informationen an interne und externe Stellen
* Systempflege und Datenmanagement (SFA, IPPOS, XStore): Eigenverantwortliche Pflege und Uploads in internen Systemen, Kontrolle von Arbeitszeiten, Neuanlagen und Fehlerbearbeitung
* Organisatorische Betreuung im laufenden Geschäft: Bestellung von Arbeitsmaterialien (z. B. Geräte, Visitenkarten), Geburtstags- und Jubiläumsorganisation innerhalb des Commercial Teams
* Zusammenarbeit mit Supply Chain & Key Accounts: Monitoring spezifischer Logistikthemen (z. B. Produktgrößenverfügbarkeit) und Kommunikation an Key Account Management bzw. Sales Management
* Unterstützung bei Events & Jahresplanungen: Organisation und Pflege des DACH-Eventkalenders sowie Vorbereitung von Jahresgesprächen und -unterlagen
* Schnittstellenfunktion zu Marken und Abteilungen: Bearbeitung markenspezifischer Rückfragen und Koordination länderspezifischer Informationen (ggf. auf DACH-Level)
Qualifications
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Vertrieb, Backoffice, Administration und/oder Assistenztätigkeiten
* Sicherer Umgang mit Programmen und IT, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Lösungsorientierte und proactive Arbeitsweise
* Leidenschaft für die Welt der Luxuskosmetik
* Starke Fähigkeiten zur funktionsübergreifenden und kooperativen Zusammenarbeit
* Organisiertes und selbstständiges Arbeiten
Wie bieten
* Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interessante Schulungen (Inclusion & Diversity, etc.)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und reisende Tätigkeit
* Mitarbeitervergünstigungen und Produktbezug aus unserem breiten Markenportfolio
* Gesundheitsangebote (Arbeitsmedizin, Ergonomie, Health Days, Impfungen)
* Mitarbeitervorsorgekasse und Möglichkeit zur Gruppenkrankenversicherung
* Möglichkeit bei firmeninternen Projekten mitzuwirken, wie die Breast Cancer Campaign, Inclusion & Diversity, Sustainability Initiativen