 
        
        Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
 * Ansprechpartner für Führungskräfte und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in personalrelevanten Themen
 * Umsetzung und Optimierung von HR-Prozessen zur Erreichung der Unternehmensziele
 * Begleitung von Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungsprojekten
 * Mitgestaltung von Betriebsvereinbarungen, Umsetzung tariflicher Regelungen und enge
 * Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
 * Übernahme der Personaladministration, von Ein- bis Austritten, Vertrags- und
 * Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege
Das bringen Sie mit
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR-Sachbearbeiterin oder Personalreferentin in einem Industrieunternehmen
 * Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Tarifrecht sowie Lohnsteuerrecht
 * Sehr gute Excel-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Pivot-Tabellen
 * Sicherer Umgang mit Personio oder vergleichbaren HR-Management-Systemen
 * Hands-on-Mentalität und Freude daran, Prozesse aktiv zu gestalten und zu optimieren