Stellenbeschreibung
Intro Deutsches, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Niedersachsen Führender Anbietern im Bereich der industriellen Elektrotechnik Firmenprofil Mein Kunde ist ein deutsches, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Niedersachsen zählt zu den führenden Anbietern im Bereich der industriellen Elektrotechnik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Transformatoren, Stromversorgungen, Drosseln sowie EMV-Filter und ist international mit mehreren Standorten vertreten - darunter auch in den USA und Asien. Mit über 1.000 Mitarbeitenden weltweit und einer Unternehmensgeschichte, die bis in die 1930er-Jahre zurückreicht, gehört der Hersteller zu den etablierten Größen in seiner Branche. Beliefert werden vor allem Kunden aus dem Maschinenbau, der Antriebstechnik, Bahntechnik, Medizintechnik sowie aus dem Bereich der erneuerbaren Energien. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf Forschung, Qualität und technologische Unabhängigkeit. Ein eigenes Entwicklungszentrum mit angeschlossenem EMV-Labor ermöglicht die komplette Inhouse-Entwicklung und Prüfung von Komponenten. Langfristige Stabilität und Nachhaltigkeit stehen im Fokus der Unternehmensführung, die auch strukturell darauf ausgelegt ist, den Fortbestand unabhängig von externen Investoren zu sichern - etwa durch die geplante Überführung in eine Stiftung. Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Betreuung und technische Beratung von Bestands- sowie Neukunden im definierten Vertriebsgebiet Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und aktiver Auf- bzw. Ausbau neuer Geschäftspotenziale Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst zur optimalen Kundenbetreuung und Angebotserstellung Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen und Branchenevents zur Kundenakquise und Markenstärkung Anforderungsprofil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Sicherer Umgang mit CRM-Systemen sowie routinierte Nutzung gängiger Vertriebstools Ausgeprägte Selbstorganisation, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Professionelles und souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Vergütungspaket Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kontinuierlich wachsenden, weltweit tätigen und dennoch familiär geprägten Industrieunternehmen Ein attraktives Produktportfolio mit applikationsspezifischen Lösungen und herausragender Produktqualität Eigenverantwortliches Arbeiten aus dem Home Office mit flexibler Tagesgestaltung Eine leistungsorientierte Vergütung mit einem festen sowie attraktiven variablen Gehaltsanteil - inklusive Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Zugang zu vielfältigen Mitarbeiterangeboten und Vergünstigungen (Corporate Benefits) Eine wertschätzende, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation Kontakt Rocco Mongiardo Referenznummer JN-062025-6756049 Beraterkontakt +49711722317158