Betreuungskraft/Alltagsbegleiter*in gemäß § 43b/53b SGB XI (m/w/d)
Sie haben Herz und sie haben Löwenmut. Sie sind stark. Sie halten die Hände und die Dinge am Laufen. Sie helfen beim Lernen, beim Erziehen und beim Wachsen. Beim Hürdenehmen und beim Wiederaufstehen. Sie begleiten und stützen, sie bestärken und beschützen. Sie geben Ratschläge, Kraft und jeden Tag alles. Sie sind Alltagshelden mit Superkräften, sind Kämpfer mit Samthandschuhen. Und ihnen gilt unser aller Wertschätzung:
Die mehr als 2.500 Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt Unterfranken e. V..
In über 100 Einrichtungen und Diensten leisten sie jeden Tag schlichtweg Großartiges. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen von ihnen. Jetzt brauchen sie Verstärkung.
Stellenbeschreibung
Wir suchen für unser "Willy-Brandt-Haus" in Bad Brückenau eine*n
Betreuungskraft/Alltagsbegleiter* in gemäß §43 b / 53c SGB XI (m/w/d)
Im Rahmen dieser Teilzeitstelle sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Aktivierung der Bewohner sowie die Dokumentation der geleisteten Betreuungsangebote. Sie gestalten deren Alltag mit und helfen aktiv bei der Verrichtung des täglichen Alltags.
Sie bringen mit
*
o Sie haben sich in unserem Einleitungstext wiedererkannt und könnten sich vorstellen ein Teil der AWO zu sein.
o Verantwortung zu tragen ist für Sie keine Last, sondern Bedingung und Freude.
o Sie sind ein Organisationstalent und ein*e Macher*in mit starken Nerven.
o Sie besitzen eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b / 53c SGB XI
* Noch unsicher? Machen Sie unseren Express-Eignungstest:
o Ich will eine Aufgabe, nicht nur einen Job.
o Ich gebe viel und von Herzen - dafür wünsche ich mir Wertschätzung.
o Auch wenn Geld nicht alles ist: Ich möchte ein faires, angemessenes Gehalt.
o Ich freue mich über Sonderzahlungen, Zulagen und Zuschüsse.
o Natürlich gehts um das Wohl der Einrichtung. Aber ich will auch meine persönlichen Ziele unterstützt wissen, z.B. mit finanzierten Fort- und Weiterbildungen.
o Ich liebe meinen Beruf… aber ich habe auch ein Privatleben! Ich will dabei unterstützt werden, beides unter einen Hut zu bringen, z.B. mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Betreuungsangeboten.
Sie haben gleich mehrere Punkte angekreuzt? Dann müssen wir uns kennenlernen.
Wir bieten Ihnen
Wir bieten:
* ein sehr gutes Gehalt
* 13. Jahresgehalt
* Zahlung Schichtzulagen und Funktionszulagen
* Vermögenswirksame Leistungen
* 30 Urlaubstage + 2 Regenerationstage
* 5 Tage Woche
* Betriebliche Altersvorsorge
* Langzeit-Konten für eine bezahlte Auszeit, Arbeitszeitmodelle
* ein tolles Team
* Fort- und Weiterbildungen
und vieles mehr.
Job-Details
* Nummer: 45561
* Seniorenwohnanlage "Willy-Brandt-Haus"
* Buchwaldstraße 68,97769Bad Brückenau
* Bayern / Unterfranken
* 01.07.2025
* Festanstellung
* Teilzeit – Schicht
Arbeitgeber
AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.